Edguy
Scorpions
Konzertbericht
Das ist es also, das Ende, und ich bin mitten dabei. Die SCORPIONS, Deutschlands erfolgreichstes Hardrock-Urgestein, beenden nach unglaublichen 45 Jahren ihre Karriere und begeben sich nun auf ihre Abschiedstournee. Diese begann vor einer Woche in Leipzig und führte sie heute nach Stuttgart in die Hanns-Martin-Schleyer-Halle, es folgen noch weitere Konzerte in Deutschland, Schweiz, Frankreich und Griechenland, ehe es über den großen Teich nach Amerika geht, alleine für dieses Jahr sind 51 Auftritte geplant. 2011 und 2012 geht die Welttournee weiter, danach soll unwiderruflich Schluss sein.
Mit ihrem aktuellen Album „Sting In The Tail“ konnten die SCORPIONS ihre Stärken nochmals bündeln, und so ist es schon schade, dass es hierzu keinen Nachfolger mehr geben wird. Doch nun gilt es zu feiern, 45 Jahre SCORPIONS, den Abschied, ein schönes Konzert.
Angekommen auf dem schon gegen 18.30 Uhr prall gefüllten Parkplatz, wälzt sich die Masse Mensch unterschiedlichen Alters, wobei die älteren Semester überdurchschnittlich stark vertreten sind, Richtung Eingang. Die Einlasskontrolle samt Körperabtastung beschränkt sich auf das Nötigste, Danke dafür, aber die Fans der SCORPIONS sind auch nicht gerade für Randale verschrien oder gelten als Drogenkonsumenten. Das Haus scheint nahezu ausverkauft zu sein, das Gedränge auf den Gängen, den Rängen und auch unten im Steh Raum ist jedenfalls immens.
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37294 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!