Dimmu Borgir
Ballroom Blitz Tour 2010: Korn, Dimmu Borgir, Turbowolf live in München
Konzertbericht
Selten hat mich die Besetzung eines Tour-Packages so verwundert wie die der “Ballroom Blitz Tour 2010”, die mich und eine ansehnliche Menge Zuschauer am heutigen Abend ins Münchner Zenith verschlägt. Denn unterstützt werden die Kalifornier von KORN, die die Tour headlinen und ihr neues Album “Ko/n III – Remember Who You Are” präsentieren, von den norwegischen Vorzeige-Symphonic Black Metallern DIMMU BORGIR (!) und den jungen britischen Rockern von TURBOWOLF. Dieser sehr gewagten Zusammenstellung ist es bestimmt auch geschuldet, dass das Zenith zwar recht gut gefüllt, aber bei weitem nicht ausverkauft ist (das könnte allerdings auch an dem sehr deftigen Ticket-Preis liegen).
Leider jedoch erwartet mich an diesem Abend bereits kurz nach der Ankunft vor Ort eine böse Überraschung: Die Presseliste liegt nicht an der Kasse vor. Was so viel heißt wie: Eineinhalb Stunden vor der Halle stehen, warten und hoffen, dass diese schnell eintrudelt, doch als wäre das noch nicht genug, beginnt es schon nach wenigen Minuten stark und durchgängig zu regnen. Auch das könnte meine Vorfreude auf die Show von DIMMU BORGIR normalerweise nicht trüben, doch zu guter Letzt segnet nun auch noch meine treu ergebene Digicam im strömenden Regen das Zeitliche, weshalb dieser Bericht leider ohne Konzert-Fotos auskommen muss.
Als die Liste dann endlich doch noch ihren Weg an die Kasse findet und wir uns völlig durchnässt und halb erfroren in die Halle schlagen können, stimmen TURBOWOLF auch schon eine der letzten Nummern ihres 30-minütigen Sets an. Ein detailliertes Bild kann ich mir von den Briten also nicht mehr machen, doch einen guten Eindruck kann der Fünfer auf jeden Fall noch hinterlassen. So bieten die Jungs aus Bristol eine interessante musikalische Mischung aus Rock ‚N‘ Roll und diversen modernen Metal-Genres, garniert mit Synthie-Einsprengseln, an, die besonders bei den KORN-Fans Anklang findet. Mir persönlich ist der Stil der Briten zwar etwas zu durchwachsen und teilweise sehr gewöhnungsbedürftig, doch die Fünf geben auf der Bühne restlos alles, strahlen dabei so immense Energie und Spielfreude aus, sodass man unweigerlich mitgerissen wird.
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37293 Reviews und lass Dich inspirieren!
Dimmu Borgir und Korn auf Tour
03.06.25 | KORN - Arena-Konzerte 2025KornZAG Arena, Hannover |
10.06.25 | KORN - Arena-Konzerte 2025KornQUARTERBACK Immobilien ARENA, Leipzig |
13.08. - 16.08.25 | metal.de präsentiertSummer Breeze Open Air 2025 (Festival)Agnostic Front, Allt, AngelMaker, Angelus Apatrida, Annisokay, April Art, ASP, August Burns Red, Avralize, Baest, Benighted, Between The Buried And Me, Borknagar, Coldrain, Counterparts, Crystal Lake, Cult Of Luna, Destruction, Die Apokalyptischen Reiter, Dimmu Borgir, Donots, Fiddler's Green, Fit For A King, Gaerea, Gojira, Gutalax, Hanabie., Harakiri For The Sky, Hellripper, Hiraes, In Extremo, Kupfergold, League Of Distortion, Machine Head, Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Non Est Deus, Obituary, Rivers Of Nihil, Royal Republic, Septicflesh, Slope, Sólstafir, Static-X, Tarja und Marko Hietala, The Halo Effect, Thrown, Unleashed, Wardruna, Wind Rose und WarmenSummer Breeze Open Air, Dinkelsbühl, Dinkelsbühl |
Alle Konzerte von Dimmu Borgir und Korn anzeigen » |
Kommentare
Sag Deine Meinung!