Apron
Konzert und Interview auf dem Ponyhof.
Konzertbericht
Die vier Münchner Musiker von APRON starten ihre diesjährige Herbsttour im Rüsselsheimer Club „Das Rind“. Ihren Stil bezeichnen sie auf ihrer Webseite selber als: „Disco-Metal, Punch-Rock, Confetti-Core, irgendwo zwischen EAV und SYSTEM OF A DOWN“. Wer dachte, an einem Mittwochabend mal gemütlich ein APRON-Konzert zu besuchen, hatte sich geirrt. Das Publikum wird bis zur letzten Reihe mit in die Show eingebunden. Die meisten sind sowieso mit Konfetti, Luftballons und Partyrüsseln bestens für eine APRON-Show ausgerüstet. Wer ohne eigenen Ballon hier ist, bekommt kurzerhand von Schlagzeuger Medusa noch einen in die Hand gedrückt.
Nach dem Intro heißt es dann „voller Einsatz auf dem Ponyhof“: Luftballons hoch, tanzen und mitsingen. Es lebe der Punch-Rock! Natürlich muss auch das Krokodil wieder – mit einem Freiwilligen oben drauf – seine Runden über dem Publikum drehen. Zwischendrin gibt es von der Band noch mal Konfettinachschub. Mit zahlreichen Tröten aus dem Publikum werden die Musiker auf der Bühne unterstützt.
Lagerfeuerstimmung und Gänsehautfeeling kommen dann bei der Zugabe beim Song „Alice D.“ auf. Wir setzen uns im Saal auf den Boden, die Gitarristen an den Bühnenrand, während Sänger Till den Song performt, ein herrliches Bild.
Kurz gesagt: Partystimmung hoch drei! Laut, schrill, bunt, viel Konfetti, Luftballons und Partyrüssel, genau wie man es von APRON erwartet. Viele aus dem Publikum werden wohl am nächsten Morgen heiser sein und den Abend in guter Erinnerung behalten.
Bleibt noch die Setlist:
1 Auf Dem Ponyhof
2 Vorhang Auf!
3 Mensch Aus Glas
4 Krokodil
5 In Cerebrum Cacatur
6 Leinen Los
7 Wenn Der Damm Bricht
8 Zirkus
9 Gfllt Mr Ncht Mhr
10 Mr. Punch
11 Seiltanz
12 Taktstock
13 Hangman
—
14 Alice D.
15 Prokrastionator
16 So Leer
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37293 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!