Alice Cooper
Alice Cooper, Tarja Turunen und Eisbrecher Live in Stuttgart
Konzertbericht
Alles eine Frage der Technik? Nein, sicherlich nicht, oder zumindest nicht nur. Sie trägt ihren Teil zum Ganzen bei, ist wichtig, aber dominiert nicht das Geschehen. Daran ändern auch Werbeclips von Elektronikmarkt-Discountern auch nichts. Es ist dunkel, die Luft knistert vor Spannung, der Vorhang fällt nicht nur, er wird regelrecht heruntergerissen, und es donnert los.
Bis dahin ist aber schon einiges geschehen. Es ist ein kühler Donnerstag, einige Tage nach Halloween, an welchem der Tourtross von ALICE COOPER in Stuttgart Halt macht. Für viele Bundesbürger heutzutage nur noch ein Relikt aus vergangenen Tagen, allenfalls noch im Zentrum des Geschehens durch die TV-Werbespots, für Fans der klassischen Rockmusik allerdings einer der wichtigsten Künstler der letzten 40 Jahre! Leider scheint die Anzahl der Anhänger heuer nicht so hoch zu sein, wie man das sich wünschen würde, in der Porsche Arena angekommen stelle ich fest, dass diese vielleicht gerade einmal halb gefüllt ist. Schande über die Häupter all derer, welche sich als Rockfans bezeichnen und dem 62jährigen Altmeister nicht Tribut zollen!
Heute Abend also gibt es ein „Theatre Of Death“, so das Motto der Tour. Doch zuvor gilt es, sich die Supportbands anzuschauen, welche sich stilistisch doch stark von ALICE COOPER unterscheiden.
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37294 Reviews und lass Dich inspirieren!
Alice Cooper und Eisbrecher auf Tour
04.09. - 06.09.25 | Das Jubiläumsfestival 30 Jahre In Extremo 2025 (Festival)In Extremo, ASP, Eisbrecher, Feuerschwanz, Versengold, Faun, Wind Rose, Clawfinger, Fiddler's Green, Dritte Wahl, Schandmaul, Tanzwut, Rauhbein, Manntra, Ye Banished Privateers, Seasons in Black und MetaklapaFreilichtbühne Loreley, Sankt Goarshausen |
Kommentare
Sag Deine Meinung!