Wenn sich irgendein Label die Rettung des klassischen Hardcores auf die Fahnen geschrieben hat, dann ist das auf jeden Fall Bridge 9 Records. Knallten sie uns erst vor kurzem die famose Dampframme von DEATH BEFORE DISHONOR vor den Latz, so folgt jetzt ein ähnliches Kaliber von den Amis RUINER.
Und wie es sich für klassischen Hardcore gehört, gehts hier auch in ordentlichem Tempo knackig voran. Kein schielen nach aktuellen Trends, kein anbiedern an den Zeitgeist, einfach nur im Schweinsgallop nach vorne. Und die jungen Herrschaften machen ihr Ding richtig gut. Der leicht psychopatische Gesang erinnert mich zwar ein ums andere mal an Genrekollegen wie INTEGRITY, BATTERY oder EARTH CRISIS, aber da die genannten Bands zur absoluten Weltspitze in Sachen Hardcore zählen, ist das wohl eher als Kompliment zu sehen. Ansonsten gibt es eine ausgewogene Mischung aus schönen Melodien und einem ordentlichem Schuss Brutalität. Die Scheibe hat nur eine absolute Schwachstelle: die wirklich absolut unverschämt kurze Spielzeit! Knappe 20 Minuten sind wirklich nicht value for money…
Ansonsten gibt es aber rein gar nichts auszusetzen, „Prepare To Be Let Down“ ist eine echte Sahneschnitte geworden, die ich jedem Fan des Oldschool-Hardcore ans Herz legen möchte.
Kommentare
Sag Deine Meinung!