EMPTY TREMOR sind eine italienische Progressive-Metal-Band, welche seit 1993 existiert und mit „Slice Of Live – 20th Anniversary Acoustic Evening“ ein Album am Start hat, das nur für Die-Hard-Fans der Band interessant sein dürfte.
Nach 20 Jahren Bandgeschichte und vier Full-Length-Alben veröffentlichen EMPTY TREMOR hier ein Live-Album, auf dem 13 ihrer Songs – gehüllt in ein akustisches Gewand – vorgetragen werden. Klingt das noch recht interessant, entpuppt sich „Slice Of Live“ bereits nach den ersten drei Stücken als stinklangweilig. Von einem akustischen Album erwartet man generell keine große Power, doch gibt es einen Unterschied zwischen packender, akustischer Musik und essenzlosem Rumgeklimper. Und genau das ist „Slive Of Live“ leider. So gut die Songs von EMPTY TREMOR in ihrer ursprünglichen Fassung sein mögen, so lahm gestalten sie sich als Akustiknummern.
Für Fans der Band, welche die Songs in- und auswendig kennen, ist es sicher interessant, ihre Lieblingsstücke einmal in einer anderen Interpretation zu hören, doch ich kann damit wenig anfangen. Der Sound des Albums ist für ein Live-Album gelungen, das ist aber auch das einzig Positive, was ich zu berichten habe.
Kommentare
Sag Deine Meinung!