Der große Monatsrückblick
Die Highlights, Gurken und Skurrilitäten im April 2014
Special
Ein paar warme Worte vorab …
Getreu dem Motto eines Sportfernsehsenders sind wir mittendrin statt nur dabei: Wir berichten live von den Bühnen dieser Welt, und wer könnte das besser als die Bands selbst? Gleich dreimal haben wir im April die Schreibfeder aus der Hand gegeben und Musiker gebeten, ihre Erlebnisse zu schildern: Da gibt es den Bericht der Russland-Tour von DER WEG EINER FREIHEIT, wo ihr alles Wissenwerte über den dortigen Straßenverkehr und die Gerüche in einer ungekühlten Fleischtheke erfahrt. Band Nummer zwei sind die Bayern EMERGENCY GATE, die in Belgien, Russland und China unterwegs sind – Kulturschock de luxe. VAN CANTO wiederum starten ihre Tour in Russland (wo sonst?) und beschließen ihre Schilderungen unter der Dusche in Aschaffenburg. Auch ein Erlebnis.
Natürlich sind wir immer auf der Suche nach hoffnungsvollen und hörenswerten Newcomern. Im April sorgten aber in erster Linie die alten Hasen für die Highlights: Da gibt es hochglänzende Edelstahlgeschosse von GAMMA RAY („Empire Of The Undead“) und EDGUY („Space Police“), und SABATON hocken mit „Heroes“ bereits im Schützengraben. Ebenfalls in dieser Riege mit dabei sind die Finnen INSOMNIUM, die mit „Shadows Of A Dying Sun“ einen neuen Düsterbatzen vorgelegt haben. Und für alle, die das Wort Kult buchstabieren können, gibt es einen besonderen Leckerbissen: TRIPTYKON und ihr alles zermalmendes Werk „Melana Chasmata“. Klar, dass wir Kollegin Tamara (sie spricht das schönste Schwiizerdütsch von uns allen) für ein Interview auf Tom G. Warrior losgelassen haben.
Ob andere alte Helden an ihre Glanztaten anknüpfen können? SLAYER haben einen Vertrag bei Blast unterschrieben und präsentieren mit „Implode“ einen nagelneuen Song. JUDAS PRIEST wiederum haben mit „Redeemer Of Souls“ gleich ein komplettes neues Album am Start und den Titeltrack vorab veröffentlicht. Und MAYHEM? Bevor „Esoteric Warfare“ in die Läden kommt, konntet Ihr bereits in „Psywar“ und „Trinity“ reinhören. Krasser Scheiß oder laues Lüftchen? Wie immer gilt: Ihr könnt mitreden, ob in den Kommentaren oder auf Facebook – sagt uns Eure Meinung.
Eckart & metal.de
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37235 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!