metal.de präsentiert:
Den Song "Pedal To The Metal" von SIGN OF THE JACKAL
News
SIGN OF THE JACKAL aus Italien musizieren seit 2007 zusammen und haben mit „Mark Of The Beast“ und „Breaking The Spell“ bisher zwei Alben veröffentlicht, davon das letzte bereits 2018. Die Band um Sängerin Laura „Demons Queen“ Coller hat sich – wie viele Bands im Roster ihres Labels Dying Victims Productions – dem Heavy- und Speed Metal der 80er-Jahre verschrieben.
Nun steht ihr drittes Album in den Startlöchern, das sie „Heavy Metal Survivors“ getauft haben. Der Titel soll den Sound der Platte und das lose Konzept widerspiegeln. Auf der Scheibe finden sich große Hooklinien, die von Klassikern wie WARLOCKs „True As Steel“ beeinflusst sind. Auch DOKKEN, TOKYO BLADE oder VIRGIN STEELE sind einige der Namen, die für den Bandsound Pate standen.
metal.de präsentiert: Den Song „Pedal To The Metal“ von SIGN OF THE JACKAL
Wir präsentieren euch heute in Zusammearbeit mit SIGN OF THE JACKALs Label Dying Victims Productions den neuen Track „Pedal To The Metal“ im YouTube-Stream. Das neue Album „Heavy Metal Survivors“ erscheint am 22. November 2024 auf farbigem und schwarzem Vinyl und CD. Ihr könnt es hier vorbestellen. Wir wünschen viel Spaß mit der Nummer.
Mehr zu Sign Of The Jackal
Band | |
---|---|
Stile | Heavy Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37240 Reviews und lass Dich inspirieren!
Der Songtitel ist dreist geklaut. Die US Metal Band Powersurge hat den schon vor 35 Jahren.
Es ist nun mal ein Idiom.
Die Metal Archives listen 55 Songs mit dem Titel.
Hi Salems Witch,
„Pedal To The Metal“ ist im Englischen eine gängige Redewendung, die in etwa soviel wie „Vollgas geben“ bedeutet und höchstwahrscheinlich nicht auf eine obskure US-Metal-Band zurückgeht.
Abgesehen davon, dass es wohl unvermeidbar ist, dass sich in einem halben Jahrhundert Metal-Historie auch mal Überschneidungen ergeben.
Dankeschön Hans für die Erklärung. Übersetzung weiß ich natürlich. 55 Bands mit dem Songtitel ist aber viel
Die Powersurge CD ist bei Roadrunner erschienen. Also nicht sehr Obskur. Anschließend noch zwei Lps mit den Demos bei OPM. Records