Pallbearer
lassen zum Albumrelease noch ein Video springen
News
Update vom 18.05.2024
„Mind Burns Alive“ ist draußen und zur Feier der Veröffentlichung ihrer fünften Langrille lassen PALLBEARER mal eben noch ein Video zum Titeltrack springen
Zum Album selbst erklärt Sänger und Gitarrist Brett Campbell:
„Dieses Album ist für alle, die sich jemals von den negativen Wendungen des Lebens überwältigt gefühlt haben, für diejenigen, die beobachtet haben, wie Menschen, die ihnen wichtig sind, zu den Schatten ihrer selbst degradiert wurden, für diejenigen, die nach etwas suchen, an das sie glauben können, und nicht fündig werden. Diese Welt ist hart, sie wird dich auffressen, und wir müssen uns gegenseitig aufrichten, um das durchzustehen.“
Durchhalten ist ein gutes Stichwort, denn bis zur Tour, auf der sie neues Material live präsentieren können, ist es noch ein paar Tage hin. Im November ziehen PALLBEARER zusammen mit GRAVEYARD und BARONESS vier Wochen lang durch Europa.
Hier ist aber erst einmal die neue Videosingle „Mind Burns Alive“:
Ursprüngliche Meldung vom 07.03.2024
Die amerikanischen Heavy Doomer von PALLBEARER sind nach fünf Jahren Pause mit einem neuen Album zurück. Das Werk trägt den schönen Titel „Mind Burns Alive“ und erscheint am 17. Mai 2024 über Nuclear Blast Records.
Die Band produzierte das Album in ihrem eigenen, neu Tonstudio (Idlewild Audio) und bei Fellowship Hall Sound. Bassist und Sänger Joseph D. Rowland kommentiert:
„Es ist schon fast ironisch, wenn man bedenkt, dass es auf dem Album größtenteils um Isolation geht, aber es fühlte sich so an, als wären wir nach langer Zeit der Trennung wieder in einer Stadt vereint.“
Das Album wird sechs Stücke beinhalten. Der Preorder ist bereits angelaufen.
Hier die Tracklist:
1. Where The Light Fades
2. Mind Burns Alive
3. Signals
4. Endless Place
5. Daybreak
6. With Disease
Hier geht es zur ersten Single „Where The Light Fades“.
Galerie mit 18 Bildern: Pallbearer - Co-Headliner Fall Tour 2024 in Berlin
Mehr zu Pallbearer
Band | |
---|---|
Stile | Epic Doom, True Doom Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37243 Reviews und lass Dich inspirieren!
Der Track läuft bei mir gerade fast nur noch. Was für ein unglaublich guter Song!
Brett‘s Gesang erinnert mich an den von Patrick Walker von Warning. Beide schaffen es wahnsinnig gut die Lyrics mit einer unglaublichen Emotionalität und Tiefe zu übermitteln, dass es mir teilweise schon Gänsehaut beschert.