Riot V
setzen Robben auf Motorräder
News
Die Anfänge von RIOT beziehungsweise RIOT V gehen bis in die 70er Jahre zurück. Das Debütalbum „Rock City“ wurde 1977 veröffentlicht und ist im Hard Rock beheimatet. Von den frühen Jahren ist wenig geblieben, außer die Robben, die 2024 auf Motorrädern sitzen. Seit dem Tod von Bandgründer Mark Reale 2012 firmieren RIOT als RIOT V mit dem Sänger Todd Michal Hall. Das 17. Studioalben „Mean Streets“ der US-Metal-Veteranen steht in den Startlöchern. Einen ersten Eindruck vermittelt die Single „High Noon“:
Donnie Van Stavern kommentiert:
„Wir freuen uns riesig, dass mittlerweile 17. RIOT-Album, „Mean Streets“, über das Top-Label Atomic Fire Records veröffentlichen zu können. Mit dieser Scheibe haben wir uns etwas zurück zu unseren Wurzeln begeben: So finden sich einige Hardrocker, aber natürlich auch zahlreiche Power-Metal-Songs auf der Platte wieder. Als ich den ersten Vorabtrack, „High Noon“, den es auch in Form eines Lyric-Videos zu sehen und zu hören gibt, schrieb, war ich gedanklich gänzlich bei Mark Reale, der ein großer Westernfan war und ebenfalls Songs über dieselbe Thematik geschrieben hat. Musikalisch erinnert das Ganze vor allem an unsere „Thundersteel“ und „Privilege Of Power“-Zeiten. Viel Spaß damit, ihr Metal-Krieger, weitere Neuigkeiten befinden sich in der Mache.“
Sänger Todd Michael Hall ergänzt:
„Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute „Mean Streets“ endlich zu hören bekommen. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter, während wir zwar mit einem Bein in der Vergangenheit stecken, aber uns mit dem anderen doch auch Richtung Zukunft bewegen.“
Tracklist „Mean Streets“:
- Hail To The Warriors
- Feel The Fire
- Love Beyond The Grave
- High Noon
- Before This Time
- Higher
- Mean Streets
- Open Road
- Mortal Eyes
- Lost Dreams
- Lean Into It
- No More
Mehr zu Riot V
Band | |
---|---|
Stile | Hard Rock, Heavy Metal, Power Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37241 Reviews und lass Dich inspirieren!
Riot V auf Tour
24.04. - 26.04.25 | Keep It True XXV Anniversary (Festival)Riot V, Vio-lence, Heir Apparent, Sortilège, Medieval Steel, Purgatory, Sacred Steel, Domine, Paradoxx, Alien Force, Freeways, Drifter, Brocas Helm, Iron Griffin, Receiver, Mustang, Sabbrabells, Doomsword, Amethyst (CH), Sacred Blade, Hyena, Solitude Aeturnus, S.A. Slayer und Slauter XstroyesTauberfrankenhalle, Königshofen |
Kommentare
Sag Deine Meinung!