Hämatom
Die 200ste Show in Trockau
Konzertbericht
Es gibt Grund zum Feiern. Heute Abend laden HÄMATOM ihre Fans ein, gemeinsam mit ihnen im MCT Trockau eine fette Party zu feiern. Grund dafür ist das 200ste Konzert, das die Band im Laufe ihres achtjährigen Bestehens heute Abend bestreiten wird. Mit dabei sind nicht nur viele Fans und Freaks aus allen Teilen Deutschlands, sondern auch STAHLMANN als Support, Pat von FIDDLER’S GREEN und Mitch von Eisregen. Obendrein befinden sich zahlreiche Kameras vor Ort. Das 200ste Konzerte soll nicht nur eine besonders fette Sause werden, sondern es soll als krönenden Abschluss in Ton und Bild festgehalten werden. Das Ergebnis wird sowohl eine Live-CD als auch eine Live-DVD sein.
Kurz vor dem Einlass stehen noch nicht nennenswert viele Fans vor dem Eingang. Diese machen jedoch schon gehörig Krach, singen, grölen und halten ihre Kehlen mit dem einen oder anderen Bier feucht. Die Stimmung dort ist immerhin schon ausgesprochen gut. Wenn diese sich in das Innere des Clubs überträgt und noch einige hundert Fans hinzu kommen, sollte der Abend ein voller Erfolg werden.
STAHLMANN
Galerie mit 49 Bildern: Stahlmann - Hämatom - Das 200ste KonzertDas MCT füllt sich schneller als gedacht und die Zeitspanne von etwas mehr als einer Stunde zwischen Einlass und dem Beginn des Konzerts, machen sich sicherlich auch bezahlt. Als die Band aus Göttingen mit „Willkommen In Der Dunkelheit“ die Bühne betritt, hat sie gar nicht viel Mühe damit, das Publikum aus der Reserve zu locken. Die Stimmung ist so, wie man es sich als Supportband für den Einstieg wünschen würde und steigert sich zusehends.
Auch auf der Bühne sind STAHLMANN gleich voll bei der Sache und voll in ihrem Element. Keiner der Musiker steht dumm in der Gegend rum. Stattdessen wird ordentlich gerockt und nach „Marschieren“ klärt Sänger Mart das Publikum gleich mal darüber auf, das STAHLMANN eine Mitmach-Band sind. Somit erhebt sich Drummer Nik und fordert für jeden Schlag auf sein Instrument ein lautes „Hey“ von den Fans ein. Gut gelaunt steigen diese darauf ein. Dabei werden sie ihre Energie nicht nur in stimmlicher Beteiligung los. Die Stahlmänner haben noch lange nicht die Halbzeit erreicht, als in der Mitte ein Mosh Pit anfängt zu wüten. Ein Anblick, den STAHLMANN sicherlich nicht so häufig zu sehen kriegen. Aber die aufgeheizten HÄMATOM-Fans machen es möglich. Mart legt ohne langes Zögern noch einen drauf und leitet kurzer Hand eine Wall Of Death ein, sodass bei „Hass Mich“ einige Beteiligte unsanft aufeinander prasseln. Als Entschädigung werden die Fans immer wieder mit Jacky versorgt.
STAHLMANN kommen mehr oder weniger gerade selber von ihrer Release-Tour zurück, die sie erfolgreich durch mehrere deutsche Städte geführt hat. Das Album „Quecksilber“ wurde Ende Januar veröffentlicht und ist neben „Stahlmann“ das zweie Werk der Band. In der heutigen Setlist haben sich weit mehr als die Hälfte der Titel von „Quecksilber“ eingeschmuggelt und allesamt kommen gut an. So wird bei „Spring Nicht“ eifrig mitgesprungen und auch „Tanzmaschine“, der letzte Song des Sets, kommen gut beim Publikum an. Zwar verteilen sich auch einige Fans in der geräumigen Halle des MCT und beobachten das Geschehen vom Weiten, aber dennoch haben STAHLMANN eine großartige Resonanz bekommen. Der Auftrag ist erfüllt und das Publikum für HÄMATOM warm gerockt.
Setlist:
- Willkommen In Der Dunkelheit
- Marschieren
- Stahlmann
- Kaltes Herz
- Göttin
- Spring Nicht
- Hass mich
- Herzschlag
- Stahlwittchen
- Teufel
- Kokain
- Am Grunde
- Tanzmaschine
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37244 Reviews und lass Dich inspirieren!
Hämatom und Stahlmann auf Tour
29.11.24 | Stahlmann - 15 Silberne JahreStahlmannDer Cult, Nürnberg |
30.11.24 | Stahlmann - 15 Silberne JahreStahlmannZur Linde, Lößnitz-Affalter |
05.12.24 | Stahlmann - 15 Silberne JahreStahlmannRider's Cafe, Lübeck |
Alle Konzerte von Hämatom und Stahlmann anzeigen » |
Kommentare
Sag Deine Meinung!