With Full Force
Der große Festivalbericht 2011
Konzertbericht
Schon zum dreizehnten Mal rief der Osten der Republik die Headbanger-Schar dazu auf, zum Flugplatz Roitzschjora zu pilgern, um sich von einem bunt gemischten Line Up ordentlich durchprügeln zu lassen. So haben die Veranstalter auch dieses Jahr entliche hochkarätige Bands für ihre Bühnen buchen können – und den Weltuntergang gleich mit. Doch der Reihe nach.
Wer das erste Mal seinen Weg nach Roitzschjora sucht, hat es nicht leicht. Denn die letzten 80 autobahnlosen Kilometer muss man ohne jegliche Beschilderung ausfindig machen. Angesichts der recht verwirrenden Streckenführung über Landstraßen ist dies nicht gerade einfach. Trotz Navi. Auch auf dem Gelände ist zunächst große Verwirrung angesagt. Das Auto wird von den Ordnern auf den Campground gewunken – ab da ist man auf sich selbst gestellt. Weiß der Geier, was man sich dabei gedacht hatte, die Neuankömmlinge am Donnerstag Abend durch den fast vollständig besetzten Bereich herumkurven zu lassen. Im Dunkeln, orientierungslos und stets in Sorge einen der zahlreichen Gestalten, die bereits bestens getankt vor die Räder torkeln zu überfahren – so macht Ankommen keine Freude. Wenig hilfreich sind die komplett zugedröhnten Ordner, die zwar keine Ahnung vom Gelände haben, dafür aber fertiger aussehen, als die meisten Besucher nach 3 durchgezechten Tagen. Ein Zustand, der sich teilweise das ganze Festival lang durchzieht. Peinlich.
Nach dem ersten Rundgang durch das Gelände neben der Bühne, verfliegt der Ärger jedoch schnell. Vor einem riesigen DJ Turm wird den tanz- und feierwütigen Menschen eine großartige Outdoor Disco geboten. Auch wenn die Härteskala des DJs Acts wie Guano Apes oder System of a Down nie überschreitet. Die Meute feiert trotzdem ausgiebig – die vielen kleinen Bars, Entspannungszelte, verschiedene Tanzflächen und Essstände tragen ihren Teil dazu bei, so dass die Donnerstag Nacht zu einer tollen Warm Up Party wird.
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37234 Reviews und lass Dich inspirieren!
Agnostic Front, Arkona, Bring Me The Horizon, Bullet For My Valentine, Cancer Bats, Carnifex, Cavalera Conspiracy, Hatebreed, Kreator, Parkway Drive, Suicide Silence und Volbeat auf Tour
21.11.24 | Agnostic Front - European Tour 2024Agnostic FrontFactory Magdeburg, Magdeburg |
30.11.24 | Kreator + Anthrax Co-Headline Tour 2024Anthrax, Kreator und TestamentMitsubishi Electric Halle, Düsseldorf |
01.12.24 | Kreator + Anthrax Co-Headline Tour 2024Anthrax, Kreator und TestamentZenith, München |
Alle Konzerte von Agnostic Front, Arkona, Bring Me The Horizon, Bullet For My Valentine, Cancer Bats, Carnifex, Cavalera Conspiracy, Hatebreed, Kreator, Parkway Drive, Suicide Silence und Volbeat anzeigen » |
Kommentare
Sag Deine Meinung!