Ainur
Ringe der Macht zum 131sten Geburtstag von J. R. R. Tolkien
News
Wäre der englische Linguistik-Professor John Ronald Reuel Tolkien so langlebig gewesen wie seine literarische Schöpfung, wäre er gestern stolze 131 Jahre alt geworden – ein stolzes Alter, das just jenem des Hobbits Bilbo Beutlin entspricht, als dieser zu seiner letzten großen Reise in den Westen aufbrach. Um den Tolkien-Geburtstag zu feiern, haben die italienischen Prog/Symphonic-Rocker AINUR eine neue Single mit zugehörigem Videoclip veröffentlicht.
Der Song hört auf den plakativen Namen „Forging Of The Rings“ und bedient sich – wenig überraschend – beim selben Thema wie die Amazon-Mittelerde-Serie „The Rings Of Power“, deren Ankündigung auch den Anstoß für die weitere Marschrichtung von AINUR gab, wie Gitarrist und Sänger Luca Catalano erklärt.
„Das ist ein großer Entwicklungsschritt für die Geschichte von AINUR, da wir nach 17 Jahren erstmals über ‚Herr der Ringe‘-Themen sprechen. Bisher haben wir uns tatsächlich nur mit den Geschichten des ‚Silmarillion‘ und nur ein einziges mal mit dem ‚Hobbit‘ befasst.“
Seit 2006 schreiben die aus 13 Musikern (inklusive klassisch ausgebildeter Bläser und Streicher) bestehenden AINUR schon von Tolkiens Werken inspirierte Musik. Derzeit arbeiten sie am Nachfolger des 2021 via Rockshots Records erschienenen „War Of The Jewels (Wars Of Beleriand – Part 1)“-Albums. Ein Veröffentlichungstermin wurde jedoch bisher noch nicht bekannt gegeben.
Mehr zu Ainur
Band | |
---|---|
Stile | Progressive Rock, Symphonic Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37240 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!