Belphegor
God Is Dead - To Hell With God Tour 2011
Konzertbericht
Die Konzertpolitik in Bremen ist bekanntlich nicht die Beste und besonders Bands aus dem härteren Metal-Sektor haben sich in den letzten Jahren ziemlich rar gemacht, bzw. mussten sich aufgrund nicht lukrativer Angebote rar machen. Mal abgesehen von den wenigen aber durchaus guten Konzerten im deutlich kleineren Tower, sind neben dem Schlachthof einfach das Aladin und das zugehörige und gleich nebenan liegende Tivoli die ersten Anlaufstellen für gute Konzert-Locations. Die Vorfreude war demnach entsprechend groß, als bekannt wurde, dass die Großmeister des satanischen Death Metals meine Heimatstadt beehren würden, besonders auch in Anbetracht des wirklich vorzüglichen letzten Albums von DEICIDE, „To Hell With God“. Im Gepäck brachten sie THE AMENTA, HOUR OF PENANCE und die Österreicher BELPHEGOR mit, ein Billing also, das durchaus imstande ist, etwas zu reißen.
Als wir die Halle um ca. 20:00 Uhr betraten, mussten zu unserem Erstaunen THE AMENTA gerade ihren Gig beendet haben, denn es wurde bereits fleißig umgerüstet, um die Bühne für die nächste Truppe herzurichten. Im Publikum munkelte man von einem sehr schlechten Sound und einer eher mäßigen Performance, was mir die Stimmung auf den Abend zwar nicht vermiesen konnte, mich aber schon einiges ahnen ließ, was da wohl noch kommen würde…
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37234 Reviews und lass Dich inspirieren!
Belphegor, Deicide und Hour Of Penance auf Tour
13.12. - 14.12.24 | Eindhoven Metal Meeting 2024 (Festival)Katatonia, Dark Funeral, The Kovenant, Asphyx, Anaal Nathrakh, Carpathian Forest, Empyrium, Schammasch, Agent Steel, Defleshed, Impaled Nazarene, Chapel Of Disease, Akhlys, The Vision Bleak, Undergang, Soulburn, Savage Grace, Asagraum, Hour Of Penance, Alfahanne, Thy Antichrist, Worm, Fleshcrawl, Svarttjern, Sammath, Deathbarrel, Malphas, Ante-Inferno, Tortharry, Three Eyes Of The Void, Violentor und Fractured InsanityEffenaar, Eindhoven |
Kommentare
Sag Deine Meinung!