Shining
veröffentlichen mit "Förtvivlan, Min Arvedel" den ersten Videoclip ihrer Karriere
News
Erst vor kurzem sind SHINING für den Release ihres siebten Albums „VII: Född Förlorare“ (etwa „Natural Born Loser“) von Indie Recordings zu Spinefarm Records gewechselt sind, um für die Scheibe vom größeren Marketingapparat der neuen Plattenfirma zu profitieren. Dass Kvarforth mit der neuen Scheibe einiges vorhat, unterstreicht jetzt auch die Tatsache, dass die Band zum Song „Förtvivlan, Min Arvedel“ eine Single veröffentlichen wird. Als B-Seite wird Alice Coopers „Prince Of Darkness“ gecovert. Die Single wird es allerdings nur in Schweden zu kaufen geben, Kvarforth überlegt allerdings, ob er sie nicht auch abgewandelt in anderen Ländern herausbringen will.
Zu „Förtvivlan, Min Arvedel“ haben SHINING nun auch den ersten Videoclip ihrer 15-jährigen Karriere produziert, standesgemäß in einer zensierten und einer unzensierten Version.
Kvarforth kommentiert das Video so: „Wir wissen, dass man uns für einige Szenen stark kritisieren wird. Obwohl sie nicht mehr zeigen, als man ohnehin täglich im Fernsehen, in Filmen oder an jeder Straßenecke zu sehen bekommt. Aber wir sind SHINING und für SHINING ist immer Jagdsaison, wenn es nach Leuten geht, die weder verstanden, noch sich die Zeit genommen haben um zu verstehen, wo diese Band herkommt.“
Aber macht Euch am besten selbst ein Bild von dem (wirklich hörenswerten) neuen Song und seinem Video.
Die unzensierte Fassung gibt’s derzeit noch frei bei Youtube zu sehen. Aufgrund der expliziten Darstellung von Drogenkonsum und Selbstverstümmelung darf man sich allerdings sicherlich fragen, wie lange noch.
Galerie mit 15 Bildern: Shining - Eindhoven Metal Meeting 2018
Mehr zu Shining
Band | |
---|---|
Stile | Black'n'Roll |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37240 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!