Billboard Talent Net präsentiert dem deutschsprachigen Internet-Publikum die Newcomer der nationalen und internationalen Musikszene. Mit der Entscheidung, das international ausgerichtete BTN LOUNGE NETWORK zuerst im deutschsprachigen Raum zu installieren, unterstreicht Billboard Talent Net die Relevanz des deutschen Marktes und trägt der zunehmenden Nachfrage von Künstlern und Musikindustrie gleichermaßen Rechnung. Mit Music on Demand der Deutschen Telekom, der Popkomm., SAT.1 Online und den Zeitschriften Gitarre & Bass, Keyboards, Sticks und Musikwoche haben sich eine Reihe profilierter Kooperationspartner zusammengefunden, die jeweils eine oder mehrere der von BTN anvisierten Zielgruppen ansprechen: aufstrebende Künstler und Bands, die Musikindustrie und das musikinteressierte Internet-Publikum. Alle mitwirkenden Parteien teilen BTNs Engagement und bieten die erforderliche Unterstützung, um eine umfassende Aufbauarbeit und Karriereförderung für neue Musiktalente – online und offline – zu schaffen. Die wöchentlich erscheinenden Rankings bieten nicht nur im weltweiten Vergleich, sondern auch regional einen Überblick über die Popularität eines neuen Acts und liefern der Musikbranche wertvolle Anhaltspunkte über Publikumsreaktionen und Vermarktbarkeit. Für den Künstler bedeutet dies eine denkbar einfache und wirksame Promotion-Möglichkeit, die ihn frühzeitig ins Blickfeld der A&R-Manager und Talent Scouts bringt. Und das musikinteressierte Internet-Publikum hat endlich die Möglichkeit, aktiv mitzuwirken und per Abstimmung zu zeigen, welcher Act ihm wirklich am besten gefällt. Das ganze gibt es unter
Quelle: Billboard Talent Net
Kommentare
Sag Deine Meinung!