Motionless In White
zeigen "Masterpiece"-Musikvideo

News

Update 14. April 2022:

MOTIONLESS IN WHITE haben das Musikvideo zu „Masterpiece“ veröffentlicht. Regie bei dem Clip führte Max Moore. Nach „Cyberhex ist es ein weiterer Vorgeschmack auf das neue Album „Scoing The End of The World, das am 10. Juni erscheint.

Ursprüngliche Meldung 15. März:

Die amerikanischen Modern Metaller MOTIONLESS IN WHITE haben sich drei Jahre für den Nachfolger zu ihrem letzten Album „Disguise“ Zeit gelassen. Nun dürfen sich Fans aber schon mal den 10. Juni 2022 dick im Kalender anstreichen, denn da erscheint mit „Scoring The End Of The World“ das neue Album der Truppe aus Pennsylvania via Roadrunner Records.

MOTIONLESS IN WHITE werden emotional

Bevor der finale Punktestand zum Ende der Welt berechnet wird, haben MOTIONLESS IN WHITE aber noch einen kleinen Vorgeschmack in Form der Single „Cyberhex“ parat. Dazu äußert sich Sänger Chris Motionless emotonal:

„‘Cyberhex‘ ist mein Liebesbrief an euch, unsere Fans, für alles, was ihr in den letzten, mental extrem herausfordernden Jahren für mich getan habt. In Zeiten, die sich sowohl für meine eigene wie auch für unser aller Welt wie ein Ende angefühlt haben, war mir der Gedanke an unsere enge Bindung eine große Hilfe. Ich kann euch nicht genug dafür danken. Abgesehen von meinen persönlichen Erfahrungen war es für mich bewegend zu erleben, dass wir trotz all der Kräfte, die uns gegenüber unaufhörlich Hass und Negativität verbreiten, zusammenstehen, Widerstand leisten und zurückkämpfen – immer wissend, dass am Ende Liebe und Leidenschaft die Oberhand behalten. Wir SIND der Widerstand. Wir SIND Cyberhex. Ich liebe euch. Danke.“

Einen Blick auf Cover und Tracklist von „Scoring The End Of The World“ konnten wir auch schon erhaschen.

Motionless In White - Scoring The End Of The World Cover

Motionless In White – Scoring The End Of The World

Trackliste:

1. Meltdown
2. Sign Of Life
3. Werewolf
4. Porcelain
5. Slaughterhouse (Feat: Bryan Garris)
6. Masterpiece
7. Cause Of Death
8. We Become The Night
9. Burned At Both Ends 2
10. Broadcasting From Beyond The Grave: Corpse Nation
11. Cyberhex
12. Red, White & Boom (Feat: Caleb Shomo)
13. Scoring The End Of The World (Feat: Mick Gordon)

 

 

 

 

Galerie mit 40 Bildern: Motionless In White - Summer Breeze Open Air 2024
Quelle: Oktober Promotion
14.04.2022

"Musik hat heute keinen Tiefgang mehr." - H.P. Baxxter

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37209 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Motionless In White auf Tour

23.01.25Motionless In White - The End Of The World Tour 2025Motionless In White, Fit For A King und Brand Of SacrificeInselpark Arena Hamburg, Hamburg
24.01.25Motionless In White - The End Of The World Tour 2025Motionless In White, Fit For A King und Brand Of SacrificeColumbiahalle, Berlin
31.01.25Motionless In White - The End Of The World Tour 2025Motionless In White, Fit For A King und Brand Of SacrificeTonhalle, München
Alle Konzerte von Motionless In White anzeigen »

8 Kommentare zu Motionless In White - zeigen "Masterpiece"-Musikvideo

  1. Watutinki sagt:

    „Wir SIND der Widerstand. Wir SIND Cyberhex. Ich liebe euch. Danke.“

    Junge, Junge… Tokio Hotel Vibes. Wie wäre es denn, wenn ihr Euch ein paar bewaffnete Brieftauben schnappt und dann zu Selenskyj pilgert!!??
    Oder was für’n Widerstand stellt ihr jetzt genau dar?? Mucke ist jedenfalls Widerstand = 08/15, aber in dem Genre herrscht ja ohnehin eher Stillstand, denn Widerstand.

  2. der holgi sagt:

    Naja, Zielgruppe sind definitiv pubertierende Wohlstands-Sprösslinge vornehmlich im satten Speckgürtel urbaner Metropolen, die sich ihrer ausnehmend sicheren und gesättigten Existenz überdrüssig und schuldbewusst werden, kennt man alles wenn man Kinder in besagter Lebensphase hat 🙂

    …oder aber seinerzeit selber dergestalt pubertiert hat. 😀

    Zum vermeintlichen Widerstand nur so viel: will man diesen in der Kunst glaubwürdig transportieren, gibt man sich gewiss nicht wie ein mediales Abziehbild, konstruiert am Reissbrett multinationaler Musikanbieter/-verwerter.

    denn genau das sind sie, diese vermeintlichen Widerständler mit ihren sorgsam geschneiderten/feuchtgeträumten pseudo-Anarcho-Designer-Kostümchen und dem lustigen Makeup: Markt-Marionetten im globalen Spiel der immerwährenden Jagd nach den höchst einträglichen Taschengeldern solventer Bürgersöhnchen und -töchtern.

    nix für ungut, bin wohl zu alt für diese Albernheiten

  3. nili68 sagt:

    >aber in dem Genre herrscht ja ohnehin eher Stillstand<

    Ich will dir nicht explizit widersprechen, aber wie groß sind deine Kenntnisse über Metalcore, abseits dessen, was jeder so kennt? Nchts für ungut. 😉
    Wenn man Widerstand will, schnappt man sich 'ne Knarre und zieht in den Kampf für die gerechte Sache und macht keine Kiddie-Musik, wozu ich auch Metal zähle, auch wenn ich ihn mag. 😛

  4. Stormy sagt:

    „Wenn man Widerstand will, schnappt man sich ’ne Knarre und zieht in den Kampf für die gerechte Sache “
    Alter, der Spruch wäre wahrscheinlich selbst dem braunen Lord zu peinlich. Nichts für ungut, aber Du bist doch keine 15 mehr.

  5. Watutinki sagt:

    „Ich will dir nicht explizit widersprechen, aber wie groß sind deine Kenntnisse über Metalcore, abseits dessen, was jeder so kennt? Nchts für ungut. 😉“

    Da hast Du mich erwischt. Meine Hauptinspirationsquelle für Metalcore Eskapaden ist ein recht unbekanntes Online Metal Magazin, in dessen Kommentarspalten regelrechte Trollorgien gefeiert werden. Aber Ausnahmen bestätigen nicht die Regeln! :))

  6. onlythewindremembers sagt:

    Das ist halt nicht mal besonders gut.

  7. nili68 sagt:

    >Alter, der Spruch wäre wahrscheinlich selbst dem braunen Lord zu peinlich. Nichts für ungut, aber Du bist doch keine 15 mehr.<

    Eine Option ist es aber. 😛