Deserted Fear
veröffentlichen erste Single mit Video aus dem kommenden Album "Doomsday"
News
Mit „Part Of The End“ veröffentlichen DESERTED FEAR die erste Single aus ihrem kommenden Album „Doomsday“. Dazu haben die Thüringer Death Metaller natürlich auch ein fesches Video gedreht, bei dem es für die Jungs ab in den Stollen geht.
Die einzelnen Bandmitglieder äußern sich folgendermaßen zu dieser speziellen Erfahrung:
Fabian: „Was für ein cooler Videodreh! Die erste Single eines Albums ist immer etwas Besonderes und so haben wir uns mal wieder auf ein Abenteuer begeben, was uns definitiv in Erinnerung bleibt. Der Tag im Bergwerk hat nicht nur voll viel Spaß gemacht, sondern auch zum Nachdenken angeregt.“
Simon: „Der Bezug zum Alltag dieser Arbeiter rutscht seit Beginn des 21 Jahrhunderts in der westlichen Gesellschaft nach und nach in Vergessenheit. Wir können uns nicht mehr vorstellen, unter welch katastrophalen Bedingungen Menschen heute noch in Asien und dem globalen Süden unseren Wohlstand erarbeiten.“
Mahne: „Die Arbeit unter Tage war gefährlich und die Bergmänner mussten sich aufeinander verlassen können, denn das Leben hing mitunter voneinander ab. Umso interessanter war es, wie die Kumpel noch immer für den Bergbau brannten und mit welchem Aufwand sie sich im Trainingsbergwerk Recklinghausen ehrenamtlich engagieren. Auch wie alle beim Dreh mit anpackten, war gelebter Zusammenhalt alter Kumpels!“
DESERTED FEAR prophezeien den Weltuntergang
„Doomsday“ erscheint am 4. März 2022 und will mit folgenden Songs das Ende aller Tage begleiten:
1. Intro
2. Part Of The End
3. Idols Of Triumph
4. Follow The Light That Blinds
5. Fall From Grace
6. At Its End
7. Reborn Paradise
8. The One Desire
9. Call Of Emptiness
10. Voices Of Fire
11. Doomsday
Galerie mit 19 Bildern: Deserted Fear - Rockharz 2022
Mehr zu Deserted Fear
Band | |
---|---|
Stile |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37209 Reviews und lass Dich inspirieren!
Deserted Fear auf Tour
22.11. - 23.11.24 | Metal Hammer Paradise 2024 (Festival)Accept, Saltatio Mortis, Gloryhammer, Dark Tranquillity, Grave Digger, Moonspell, Grand Magus, Anvil, Burning Witches, Dust Bolt, Enforcer, Evergrey, Deserted Fear, Wolfheart, Space Chaser, Hiraes, U.D.O., Equilibrium, Pyogenesis, Voodoo Kiss, League Of Distortion, Forever Still, Darkness, Surgical Strike und KlogrFerienpark Weissenhäuser Strand, Wangels |
Kommentare
Sag Deine Meinung!