Hämatom
zeigen der AfD den Mittelfinger

News

Seid ihr auch so gespannt auf die Kommentarspalte des Artikels, wie ich. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber sofern sich irgendeine Band politisch bekennt, kommen irgendwelche AfD-Apologisten aus dem Unterholz gekrochen. Manchmal ziemlich erschreckend.

Nun, der Mittelfinger, den HÄMATOM ausstrecken, ist eher verbaler Natur. Sie haben von ihrem neuen Release „Die Liebe Ist Tot“ den Track „Ich hasse euch alle“ mit zugehörigem Musikvideo veröffentlicht.

Die Band über Song und Album:

„Man könnte auch „Leck mich“ Teil Zwei sagen. Hier haben wir uns einfach total ausgekotzt und nebenbei der AfD den ausgestreckten, verbalen Mittelfinger gezeigt. HÄMATOM war schon immer eine Band, die sich politisch äußert und kein Blatt vor den Mund nimmt. Dadurch haben wir uns in den letzten Jahren nicht nur Freunde gemacht. Wir haben auf diesem Album einen guten Mix aus Sozialkritik, autobiografischen Songs aber auch einfach guten Party-Songs gefunden.“

 

 

Galerie mit 19 Bildern: Hämatom - Rockharz Open Air 2023
Quelle: Oktober PR
08.12.2021

"Und sonst so?"

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37209 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

102 Kommentare zu Hämatom - zeigen der AfD den Mittelfinger

  1. Februar sagt:

    Kann ich auch die Partei *und* die Band beknackt finden?

  2. onlythewindremembers sagt:

    Kannst du. Und das sogar mit Recht. 🙂

  3. nili68 sagt:

    Du kannst auch nur eines von beiden beknackt finden, oder dir einen Knopf an die Backe nähen, oder..

  4. vlad sagt:

    “Seid ihr auch so gespannt auf die Kommentarspalte des Artikels, wie ich. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber sofern sich irgendeine Band politisch bekennt, kommen irgendwelche AfD-Apologisten aus dem Unterholz gekrochen. Manchmal ziemlich erschreckend.”
    Erschreckend ist eher der geistige Höheflug sowohl des Verfassers der Nachricht, dem der gezeigte Mittelfinger eine Nachricht wert ist, wie auch der Band, die sich mittels eines gezeigten Mittelfingers politisch bekennt. Aber das entspricht ja genau dem Zeitgeist: Ein Mittelfinger reicht zum politischen Bekenntnis und macht Argumentation völlig überflüssig. Als langjähriger begeisterter Leser Ihres Online-Magazins aus Usbekistan muss ich sagen, dass ich von solcher Niveaulosigkeit schockiert und schwer enttäuscht bin.

  5. nili68 sagt:

    Warum kein Mittelfinger? Ist genau so gut oder schlecht, wie jede andere Meinung im Internet (oder sonst wo), die niemanden, außerhalb des Entertainments oder der Echokammer, wirklich interessiert.

  6. Interkom sagt:

    Selbst der Mittelfinger ist schon zuviel des Aufhebens um eine Partei, die von Aufmerksamkeit lebt und eigentlich nur noch in Bundesländern gewählt wird, die sich vorbereiten failed states zu werden. Jetzt hat mich dieser „enttäuschter langjähriger Leser“-Leserbrief, der offenbar so einige Stellungsnahmen hier nie gelesen hat, doch getriggert. Ärgerlich.😞

  7. vlad sagt:

    Mag sein, dass ich so einige Stellungnahmen hier nicht mitbekommen habe, weswegen mich die Nachricht ob ihrer Niveaulosigkeit so negativ überrascht hat. Das liegt dann aber eher daran, dass ich schon immer vor allem (aber bei weitem nicht nur) Plattenrezensionen gelesen habe. Das ändert aber nichts an meinem Standpunkt, dass die kommentierte Nachricht auf einer Webseite eines berüchtigten linksextremen verfassungsfeindlichen Vereins mit dem A. als Anfangsbuchstaben gut aufgehoben wäre, aber nicht auf der Webseite eines respektierten und sich selbst respektierenden Metal-Magazins.
    Was Deine Anmekung in Bezug auf “failed states” anbelangt, so möchte ich (allerdings als Ausländer) sagen, dass aus meiner Sicht Deutschland auf dem besten Weg ist, als Ganzes ein failed state zu werden, wenn nicht endlich wieder Sachlichkeit, Nüchternheit, Augenmaß und Bereitschaft zum ergebnisoffenen Diskurs wieder Einzug halten, statt dass weiterhin Wissenschaftler zensiert und ausgegrenzt werden und Ideologien nachgelaufen und dabei (ach so wahnsinnig »mutig«, weil ja schön politisch korrekt in die »richtige« Richtung, denn sonst ist man ja schnell draußen) Mittelfinger gezeigt wird.

  8. Lysolium 68 sagt:

    @ vlad
    Ich finde du sprichst hier sehr wahre Worte und als nicht Gentherapiert bin ich seit Wochen extrem abgeturnt was in diesem Land wieder an offener Diskriminierung möglich ist. Ist halt auch leicht gegen Schmuddelkinder zu stinken wenn es der allgemeine Konsens ist. Zumindest haben wir ja noch keine Lager wie in Australien…

  9. nili68 sagt:

    Ich habe die AfD zwar nicht gewählt, aber vielleicht hätte ich das machen sollen. Welche Ziele Parteien wirklich verfolgen weiß eh niemand. Da helfen weder die Staatsmedien noch Telegram & Co wirklich weiter. Da man aber nichts Anderes hat, sofern man nicht selber vom Fach ist, kann man nur versuchen sich „allumfassend“ zu informieren und die Quellen zu recherchieren, allerdings.. von wem ist nochmal der Satz „Wenn Wahlen etwas bewirken würden, wären sie längst verboten“? Nun ja, unter diesen Gesichtspunkten erscheint mir die AfD durchaus als Alternative.
    Die bisherigen Corona-Maßnahmen scheinen die Situation nicht wirklich zu verbessern, die Demokratie stärkt das mMn auch nicht wirklich, also warum nicht? Wenn’s dann kacke war.. nun ja Pech gehabt. Dann müssen die Alliierten uns halt wieder befreien und am Besten Deutschland unter sich aufteilen oder so.. 😀

  10. Stormy sagt:

    „Sachlichkeit, Nüchternheit, Augenmaß und Bereitschaft zum ergebnisoffenen Diskurs wieder Einzug halten“
    Genau! Lasst uns endlich wieder ganz ergebnissoffen darüber diskutieren ob 2 plus 2 nun 4 oder vielleicht doch 8 ist und lasst und die Wahrheit in der Mitte finden. Lasst 2 plus 2 endlich 6 sein und grenzt nie wieder Menschen aus, welche die Meinung vertreten 2 plus 2 sei Käsekuchen und nicht 4.
    Hurra! Ein Hoch der Wahrheit in der Mitte.

    P.S.
    Stormy out! Mehr braucht man hierzu nicht zu sagen.

    P.P.S.
    Es kotzt mich an, wie hier dieser braunen Bande ein Forum geboten wird um Realitäten zu verdrehen und das ohne Widerspruch, sondern noch mit Verständnis.
    Wie kann man auf „ statt dass weiterhin Wissenschaftler zensiert und ausgegrenzt werden und Ideologien nachgelaufen und dabei (ach so wahnsinnig »mutig«, weil ja schön politisch korrekt in die »richtige« Richtung, denn sonst ist man ja schnell draußen) Mittelfinger gezeigt wird“ so einen Mist, auf diese Art von Täter-Opfer-Umkehr hereinfallen?

    P.P.P.S.
    @Doktor
    Jetzt kannste Dich wieder über mich aufregen.

  11. nili68 sagt:

    >Es kotzt mich an, wie hier dieser braunen Bande ein Forum geboten wird um Realitäten zu verdrehen und das ohne Widerspruch, sondern noch mit Verständnis.<

    Tja, Demokratie kann schon lästig sein, wenn einem die Sonne aus dem A***h scheint.

  12. onlythewindremembers sagt:

    Nili, ich weiß ja nicht in wie weit du deinen Kommentar ernst meinst, aber die AfD ist vieles. Nur eben keine Alternative, auch wenn der Parteiname dies suggeriert. Wenn man schon aus Protest wählen möchte, um es den Altparteien zu zeigen, dann kann man seine Stimme einfach nutzen und sie irgendeiner Partei schenken, die sich für Tierwohl oder sonst was einsetzt. Mag zwar sinnlos erscheinen, ist aber definitiv besser als sie der blau-braunen Brut in den Rachen zu stopfen.

    Die bisherigen Maßnahmen können auch nicht viel bewegen, wenn es nach wie vor solche Idioten gibt, die der Meinung sind, dass eine Impfung nichts bringt bzw. schädlich ist. Aber man setzt hier ja lieber auf Diskurs statt klarer Maßnahmen. Wenn es nach mir ginge, könnte man die gerne allesamt vom öffentlichen Leben ausschließen. Eigentlich dürfen die noch viel zu viel. Bei Anne Will wurde das neulich von trefflich als „Tyrannei der Ungeimpften“ bezeichnet.

  13. Lysolium 68 sagt:

    @ Sturmdingsbums
    Mensch du lallst hier aber auch einen Stuss das geht hier aber auf keine Kuhhaut mehr. Wie wäre es mal mit kurz nachdenken. Völlig wirres Geplapper…

  14. nili68 sagt:

    Ich habe alles dazu gesagt, was es von mir dazu zu sagen gibt. Auf tiefergehende politische Diskussionen lasse ich mich da, zumindest im Internet, nicht ein.. es sei denn, jemandem gelingt es, mich entsprechend zu triggern, aber da bin ich mittlerweile recht abgehärtet.

  15. Lysolium 68 sagt:

    @ onlythewindremembers
    Du hast doch echt einen an der Waffel!

  16. onlythewindremembers sagt:

    @Lysolium

    Sagt jemand, der die Impfung als Gentherapie bezeichnet und sich damit direkt der Rhetorik von Leerdenkern, Reichsbürgern und anderem Gesocks bedient. Aber gut. 🙂

  17. nili68 sagt:

    >Sagt jemand, der die Impfung als Gentherapie bezeichnet<

    Warten wir doch einfach ab, was die Historiker vielleicht in 50 Jahren dazu sagen.. oh wait. 😀

  18. onlythewindremembers sagt:

    In 50 Jahren bin ich in einem Alter in dem es mir sowieso egal ist. Also von daher. 😀

  19. LastSatai sagt:

    @Stormy & onlythewindremembers
    Deine Pillen möchte ich gerne mal ausprobieren.
    Aber man sieht recht deutlich, dass dir langsam der Brennstoff für deine mittlereile recht offensichtlichen Trollereien und plumpen Provokationen ausgeht. Wirkt mittlerweile recht windstill.

  20. royale sagt:

    ach die AfD hassen, ist doch schon voll lahm. Warum nicht mal die Bachblüten Faschos von dieBasis oder einen Song über Alice Wagenknecht.

  21. der holgi sagt:

    Vorweg, ich bin drei mal geimpft 😉

    Haematom finde ich blöd, den Song hier auch, die politische Botschaft darin ist platt und kalkuliert, damit bekommt man billige Zustimmung in 2021, und riskiert nix.
    Kann man natürlich so machen, jedoch sollte man sich nichts darauf einbilden.
    Als Musiker ist man nun einmal nicht zwingend Politiker und somit eben auch nicht nach deren Maßstäben zu bewerten, will man sich dagegen wirklich mit dem politischen Gegenüber streiten braucht es deutlich mehr als das wenige, was die Band hier in den Ring wirft.

  22. der holgi sagt:

    Im Gegensatz zu den anderen vorangegangenen rechten Parteien wie der DVU, den Republikanern, der Schillpartei usw hat die AFD erstaunlich lange durchgehalten, und sich wirklich verfestigt.

    Da wird den Wählern etwas angeboten, was sich nicht durch Parolen so einfach wieder wegpöbeln lässt, das weiss der etablierte Politikbetrieb sehr wohl, allein die Antifa besteht weiterhin noch auf ihre doch sehr in die Jahre gekommenen Ideen von Weltrevolution und Barrikaden Romantik.

    Der Kampf gegen Rechtsaußen ist mir wichtig, aber eben auch der Kampf gegen Linksaußen, und dazu gehört für mich zunächst beide nicht miteinander in einen Topf zu werfen, aber eben auch nicht die Parolen der Einen gegen die Anderen zu verwenden, und sich vor allem nicht dazu herabzulassen, das unterirdische Niveau zu betreten, das beiden Extremen eigen ist.

    Gegen rechts heisst nicht links zu sein. Und weiter; wer sich unterirdisch gibt gegen Unterirdische, bedient deren Stand in der politischen Landschaft.

    Insofern hat der User Vlad sehr wohl recht wenn er nicht nur linke Parolen erwartet, sondern anstelle dessen politischen Diskurs, der diese Bezeichnung auch verdient.

  23. der holgi sagt:

    Boah, bitte ne Editierfunktion hier ermöglichen. Korrektur, ich schrieb:

    „Gegen rechts heisst nicht links zu sein.“

    Was ich meinte war aber dies:

    „Gegen rechts heisst nicht zwingend links zu sein.“

    danke für die Aufmerksamkeit 😉

  24. Interkom sagt:

    @,Lysolium
    Was auch immer die AfD mit dem Impfen zu tun haben mag, egal. Gentherapie ist ein falscher Begriff. mRNA ist ein Bauplan für eine Zellkonstruktion. Umweltgifte ändern dein Erbgut (z.B. 1 Zigarette ~ 40.000 Zellschäden die der Körper üblicherweise repariert, wenn nicht erwächst daraus Krebs), mRNA wird nur gebraucht, wenn Zellen gebaut werden. Die sind die Form durch die die Knete gepresst wird, sie verändern nicht die Knete.

  25. Stormy sagt:

    @Doktor
    Ich bin nicht überrascht, aber ich möchte es doch auch nicht unerwähnt lassen und daher eine kleine Frage.

    All die Beleidigungen der User hier sind für Dich keinen Kommentar wert, aber wenn ich den AfD-Fanboy Holgi als Fascho bezeichne, dann siehst Du dich gezwungen dagegen zu argumentieren.

    Was zeichnet das für ein Bild von Dir?

    @Metal.de
    Sind die Beleidigungen hier geduldet oder sogar erwünscht?

    @Holgi
    „Da wird den Wählern etwas angeboten, was sich nicht durch Parolen so einfach wieder wegpöbeln lässt“
    Da gebe ich Dir absolut Recht. Die AfD bietet Lügen und Hass in solchen Mengen, dass es tatsächlich nicht mehr übersehen lässt.

    Was jedoch das Pöbeln betrifft, dass ist dann doch das Kerngeschäft der AfD, wie man bei jeder Bundestags- oder Landtagssitzung sehen kann und natürlich das Metier ihrer Mitläufer, wie man sehr schön hier nachlesen kann.

    Der Versuch Widerspruch gegen Hass und Lügen als Pöbeleien hinzustellen und erneut zu versuchen die Opferrolle einzunehmen ist lediglich der inzwischen langweilige Versuch einer erneuten Täter-Opfer-Umkehr, aber das weißt Du genau und es ist doch einfach nur die Masche der AfD, durch ständige Wiederholung einer Lüge den Anschein einer Wahrheit zu erzeugen. Viele hier fallen ganz offensichtlich darauf herein und wer widerspricht, der wird gnadenlos persönlich angegangen und beleidigt.

    Ich muss Dich in Deiner Fantasie von Relevanz jedoch enttäuschen, denn mehr als eine unbedeutende Minderheit seid ihr Blaubraunen nicht und werdet ihr nie sein, egal wie viel Hass und Lügen ihr in die Welt setzt. Nicht einmal in Sachsen oder Thüringen habt ihr die Wahlen gewonnen, sogar im Landkreis Bautzen ist euer Direktkandidat gescheitert, aber ihr haltet euch, weil ein paar Leute in Kommentarspalten wie hier auf eure Märchen anspringen, für relevant. Das seid ihr nicht, denn ihr habt nichts zu bieten. Nichts außer Hass, Lügen und heißer Luft und die große Mehrheit der Menschen hat das längst durchaschaut.

  26. onlythewindremembers sagt:

    @ LastSatai:

    Wenn‘s argumentativ hapert, dann halt gleich so, ne? 😀

  27. Interkom sagt:

    „Insofern hat der User Vlad sehr wohl recht wenn er nicht nur linke Parolen erwartet, sondern anstelle dessen politischen Diskurs, der diese Bezeichnung auch verdient.“
    Wer unter einer Pressemitteilung einer mittelmäßig talentierten Band einen politischen Diskurs erwartet, sollte seine Ansprüche überprüfen. Ich persönlich sehe es problematisch, auf diesem Weg Aufmerksamkeit zu bekommen. Es wird ja oft behauptet: alles nutzt der AfD. Das stimmt nur bedingt: es nutzt ihr jede Aufmerksamkeit, positive wir negative. Schweigen nicht. Deshalb war es mein großer Fehler auf Vlad einzugehen. Naja, der Drop ist jetzt gelutscht und der dünne Lack der Zivilisation wieder aufgezeigt.

  28. nili68 sagt:

    Ich vereinfache mal:
    In der momentanen Situation:
    Pro Impfpflicht und allem drumherum böse, contra Impfpflicht gut, Rest egal.. muss man dann sehen.
    Welche Parteien gibt’s denn noch außer der AfD, wenn einem das derart wichtig ist, berechtigt oder nicht? Die Linke wäre evtl. noch ’ne Möglichkeit, aber ich weiß nicht, wie sehr Sarah Wagenknecht und der Rest der Partei auf Linie sind und die AfD hat mehr Einfluss.
    An dem Thema hängt noch mehr dran, aber das ist momentan der Hauptgrund des ganzen Theaters. Den meisten Impfgegnern geht es nicht darum, die Situation zu nutzen und das 4. Reich auszurufen, auch wenn die Medien das gerne so darstellen. Ein paar einsame, verwirrte (Esoterik) Neonazis, Thema ende. Ein Paradebeispiel für Populismus.

  29. doktor von pain sagt:

    @Stormy: Hast du nicht letztens erst geschrieben, du würdest erst einmal „keine Zeit mehr“ haben, um dich hier herumzutreiben? Und jetzt erwartest du von mir, dass ich doch bitte am besten im Minutentakt jeden einzelnen Artikel auf metal.de und dessen Kommentare lese? Und dass ich gefälligst antworte, wenn du was schreibst? Alles klar. Nur zu einer Information: Ich habe das alles hier eben zum ersten Mal gelesen, da mich die Reviews mehr interessieren als die News. Ist ja schön für dich, dass du dich schon wieder mit mir streiten möchtest, aber ich habe darauf ehrlich gesagt keine Lust. Viel Spaß mit den anderen Kommentatoren.

  30. Interkom sagt:

    Meines unerheblichen Erachtens ist die politische Kategorie die Frage, wie man die Leute zum impfen bewegt und nicht ob. Darüber ließe sich vortrefflich streiten. Esoterische Ansichten brauchen keine politische Legitimation. Die Datenlage ist klar. Wer sich von dieser verabschiedet verliert das Recht zu jedwegem Thema Zahlen zu nutzen. So kann keine politische Diskussion entstehen, die zumindest Fakten interpretiert. Ich räume ja ein, dass es keine absolute Wahrheit gibt. Aber die Interpretation sollte zumindest auf Daten beruhen.

  31. nili68 sagt:

    Was ist eigentlich, wenn man der Regierung einfach nicht glaubt und die Wissenschaftler/“Experten“ für gekauft hält? Wie kann man das entkräften? Ich meine keine Fakten über Viren usw., sondern wie diese Fakten benutzt werden, aus welcher Motivation heraus..

  32. Interkom sagt:

    Naja, so wie man das schon immer gemacht hat: als Nichtwähler hinnehmen. Niemand ist gezwungen Parlamentarier zu wählen, die gegen den Parlamentarismus sind. Und kein Politiker muss denen ein Angebot machen. Von den Widersprüchen Mal ganz abgesehen

  33. Lysolium 68 sagt:

    @ nili 68
    Es ist doch mittlerweile unübersehbar das von Seiten Staat und Regierungsparteien manipuliert wird bis die Schwarte kracht. Ständig wird von Wehrhaftigkeit und Kampf gegen Rechts gefaselt und das gesellschaftliche Leben gleicht immer mehr einer Diktatur und Polizeistaat. Alles verlogener Scheißdreck und ja es kotzt mich nur noch an.

  34. nili68 sagt:

    >Naja, so wie man das schon immer gemacht hat: als Nichtwähler hinnehmen<

    Und das gilt grenzenlos?
    Ich will nicht von Diktatur oder Polizeistaat reden, oder das es so kommen muss, aber ich sehe latente Tendenzen, die mir ein ungutes Bauchgefühl machen. Wäre natürlich schön, wenn ich falsch liege.

  35. nili68 sagt:

    ..und das die Mehrheit der Bevölkerung etwas befürwortet, ist für mich nun wahrlich KEIN Argument.

  36. onlythewindremembers sagt:

    Ich glaube lieber einem promovierten Wissenschaftler statt einem dahergelaufenen Internettroll, der sich auf Telegram austobt, auf Demos seine Meinung in die Welt brüllt und im gleichen Atemzug aber von Diktatur und fehlender Meinungsfreiheit schwadroniert.

    Davon abgesehen gibt es mittlerweile genug Internetseiten, die sich unabhängig als Faktenchecker betätigen. Aber als Schwurbler macht man sich die Welt, wie sie einem eben gefällt.

  37. nili68 sagt:

    Ich spreche promovierten Wissenschaftlern nicht ihre fachliche Kompetenz ab, aber allein diese Tatsache geht nicht zwangsläufig mit Redlichkeit einher.

  38. Interkom sagt:

    @Nili
    Bei einzelnen Wissenschaftlern: klar, Promotion =\= Qualität. Nun sind aber weltweit die überragende Mehrheit der medizinisch-naturwissenschaftlichen Wissenschaftler hinter der Impfung. Wenn es alternative Vorschläge gibt und diese haltbar wären, wären diese auch diskutiert und gewürdigt. Hier haben wir eine quasi-experimentelle Versuchsanordnung mit Behandelten- und Kontrollgruppe. Die Erfolgswerte sind signifikant. Wer da eine andere wissenschaftliche Beurteilung fällt, verspielt seine persönliche Redlichkeit.

  39. Lysolium 68 sagt:

    @ onlythewindremembers
    Na ja der „Schwurbler“ hat tatsächlich noch gefehlt. Vielleicht noch die „Faktenchecker“ vom Volksverpetzer zitieren und dann über Internettrolle ablatten. Danke auch auf Demo kann ich mich von dem korrekten Antifa Kindergarten anblöken lassen. Soviel dazu.

  40. onlythewindremembers sagt:

    @Lysolium

    Süß wie du dich gleich getriggert fühlst. Und es zeigt direkt auf welcher Seite du stehst, wenn du jeden als Antifa-Mitglied bezeichnest, der nicht mit deiner Meinung übereinstimmt. Aber fühl dich mal ganz fest gedrückt. Irgendwann wird alles wieder gut. 🙂

  41. dan360 sagt:

    Grade die regelmäßige Widersprüchlichkeit und das Hinterherhängen der Politik lässt viele Leute verzweifeln, klar das Virus und die Lage verändert sich und da kann zwangsläufig nicht alles perfekt entschieden werden, aus meiner Sicht sind dennoch recht falsche Entscheidungen getroffen worden, die vermeidbar gewesen wären..z.B. das die Impfzentren geschlossen wurden, man zu spät mit dem Boostern begonnen hat, obwohl viele Experten schon im Sommer gesagt haben, dass vor dem
    Herbst damit angefangen werden muss, insbesondere die ältere Bevölkerungsgruppe & als es los geht merkt man, dass der Stoff knapp wird (da wird aufeinmal Moderna zum ’Rolls Royce’ und BionTech zum ‘Mercedes’), oder das es doch keine so valide Datenlage bzgl. der Geimpften/Ungeimpften auf den Intensivstationen gibt, geschweige denn das Vorhandensein eines Impfregisters, oder die mehrfach kategorische Ausschließung einer Impflicht (wie gut muss eig. ein Impfstoff wirken um diese ausrufen zu können, hoffentlich hat man sich mit den Fragen schon auseinandergesetzt), um ein paar zu nennen… da kann ich zumindest im Ansatz verstehen weshalb manche diese Widersprüchlichkeiten für ihr Gedankengut gut nutzen & dieses dadurch noch weiter genährt wird. Grade die regelmäßige Widersprüchlichkeit und das Hinterherhängen der Politik lässt viele Leute verzweifeln, klar das Virus und die Lage verändert sich und da kann zwangsläufig nicht alles perfekt entschieden werden, aus meiner Sicht sind dennoch recht falsche Entscheidungen getroffen worden, die vermeidbar gewesen wären..z.B. das die Impfzentren geschlossen wurden, man zu spät mit dem Boostern begonnen hat, obwohl viele Experten schon im Sommer gesagt haben, dass vor dem
    Herbst damit angefangen werden muss, insbesondere die ältere Bevölkerungsgruppe & als es los geht merkt man, dass der Stoff knapp wird (aufeinmal ist Moderna der ’Rolls Royce’ und BionTech „nur noch“ der ‘Mercedes’), oder das es doch keine so valide Datenlage bzgl. der Geimpften/Ungeimpften auf den Intensivstationen gibt, geschweige denn das Vorhandensein eines Impfregisters, oder die mehrfach kategorische Ausschließung einer Impflicht (wie gut muss eig. ein Impfstoff wirken um diese ausrufen zu können, hoffentlich hat man sich mit den Fragen schon auseinandergesetzt), um ein paar zu nennen… da kann ich zumindest im Ansatz verstehen weshalb manche diese Widersprüchlichkeiten für ihr Gedankengut gut nutzen & dieses dadurch noch weiter genährt wird. Grade die regelmäßige Widersprüchlichkeit und das Hinterherhängen der Politik lässt viele Leute verzweifeln, klar das Virus und die Lage verändert sich und da kann zwangsläufig nicht alles perfekt entschieden werden, aus meiner Sicht sind dennoch recht falsche Entscheidungen getroffen worden, die vermeidbar gewesen wären..z.B. das die Impfzentren geschlossen wurden, man zu spät mit dem Boostern begonnen hat, obwohl viele Experten schon im Sommer gesagt haben, dass vor dem
    Herbst damit angefangen werden muss, insbesondere die ältere Bevölkerungsgruppe & als es los geht merkt man, dass der Stoff knapp wird (aufeinmal ist Moderna der ’Rolls Royce’ und BionTech „nur noch“ der ‘Mercedes’), oder das es doch keine so valide Datenlage bzgl. der Geimpften/Ungeimpften auf den Intensivstationen gibt, geschweige denn das Vorhandensein eines Impfregisters, oder die mehrfach kategorische Ausschließung einer Impflicht (wie gut muss eig. ein Impfstoff wirken um diese ausrufen zu können, hoffentlich hat man sich mit den Fragen schon auseinandergesetzt), um ein paar zu nennen… da kann ich zumindest im Ansatz verstehen, weshalb manche diese Widersprüchlichkeiten für ihr ohnehin schon getriggertes Gedankengut nutzen & dieses dadurch noch weiter genährt wird, denen ist es egal ob es wirklich an Wissen fehlte oder es mal wieder verpennt wurde, oder oder oder….

  42. Interkom sagt:

    „Ich will nicht von Diktatur oder Polizeistaat reden, oder das es so kommen muss, aber ich sehe latente Tendenzen, die mir ein ungutes Bauchgefühl machen. Wäre natürlich schön, wenn ich falsch liege.“
    Ich nehme das Mal Ernst. Zu Beginn der Pandemie hätte ich dir da tendenziell Recht gegeben. Viele Systeme unserer Gesellschaft waren einem einzigen Prinzip untergeordnet: was krank macht, muss verhindert werden. So wurden Demos abgelehnt, Schulen geschlossen, Politik nur aus dieser Perspektive betrachtet. Wissenschaft ist diesem Zeitpunkt nur als Epidemiologie aufgetreten, andere Forschungsgebiete waren irrelevant usw. Das hatte durchaus Probleme, die allerdings mit der Überraschenden Situation erklärt werden könnten. Nach und nach fanden Rechts-, Politik-, Wirtschaftsystem und weitere wieder zurück. Trotz Pandemie dürfen Bürger demonstrieren. Trotz Verletzung der Auflagen werden die nicht beendet. Wenn das schon Diktatur sein soll, weiß ich auch nicht. Zudem wurde mit dem Ende der pandemischen Notlage die Parlamente wieder gestärkt.

  43. dan360 sagt:

    Sorry weiß nicht warum der Text so oft kopiert wurde eingefügt wurde!😬

  44. nili68 sagt:

    @Interkom
    Ich habe nichts gegen die Impfung oder verschiedene Maßnahmen, bis zu einem Punkt (der mit 2G, um an Lebensmittel zu kommen spätestens überschritten wäre) nur gegen die Impfpflicht. In wie vielen Ländern gibt es diese? Selbst wenn viele oder sogar alle folgen sollten, Totalitarismus ist auch ein ansteckendes Virus.
    Von der Spaltung des Volkes in gut (geimpft) und böse (ungeimpft, Neonazi, Esoteriker, Egoist usw.) mal abgesehen. Solidarität ist nicht grenzenlos und hört für mich da auf, wo mir jemand „an die Wäsche“ will.

  45. nili68 sagt:

    >Wenn das schon Diktatur sein soll, weiß ich auch nicht. <
    Ich sage ja, dass ich das momentan nicht sehe. Mal schauen, was kommt, wenn einer sich um's verrecken nicht impfen lassen will, no matter what?

  46. Interkom sagt:

    Impfpflicht =/= Impfzwang

    Bedeutet in Konsequenz: Bußgeld, keine Zwangsimpfung.

    Keiner wird unter der bisherigen (geplanten) Impfpflicht zu einem Impfzentrum gezwungen.

    Ähnliches gibt es mindestens auch in Frankreich.

  47. nili68 sagt:

    „Impfpflicht =/= Impfzwang“

    Jein. Was wenn man das Bußgeld irgendwann nicht mehr bezahlen kann oder bei Pfändung nicht mehr genug zum Leben hat? Knast, je nachdem, wie viele es sind, Lager? Keinen Zugang zu Lebensmitteln?
    Man kann das Leben so weit einschränken, dass der Unterschied zu physischem Zwang nur noch ein rhetorischer ist.

  48. onlythewindremembers sagt:

    Solidarität ist nicht grenzenlos und hört für mich da auf, wo mir jemand „an die Wäsche“ will.

    Man braucht aber auch nicht auf Solidarität hoffen, wenn man sich selbst nicht solidarisch verhält. Und momentan tut das ein großer Teil damit, dass er sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen will. Anderweitig gibt es keinen Weg aus dieser Lage und auch wenn viele Menschen der Meinung sind, dass es sinnvoller ist die Durchseuchung abzuwarten, finde ich die Aussicht darauf nicht so prickelnd.

  49. dan360 sagt:

    Die Durchseuchung wird so oder so kommen, nur das sich nicht alle Menschen zeitgleich infizieren sollen, sondern nacheinander. Naja mit Omikron bin ich da mal gespannt wie lange es da dauern wird..

  50. nili68 sagt:

    Impfen ist für mich kein Zeichen von Solidarität, zumindest nicht, wenn es verordnet wird. Andere sehen das anders und da haben wir nun den Salat. 😀
    Ich hab‘ auch keine Lösung. Vielleicht weitet der Ukraine-Konflikt sich ja zu ’nem globalen Atomkrieg aus. Dann ist die Pandemie auch beendet.. 😀

  51. onlythewindremembers sagt:

    Das mag sein, man muss es aber nicht mit aller Gewalt darauf anlegen bzw. kann man mit einer höheren Impfquote sicher dagegen steuern.

  52. onlythewindremembers sagt:

    Noch gibt es keine Impfpflicht, sondern es ist alles rein freiwillig. Wenn man jetzt allerdings nicht handelt, darf man sich später, falls die Impfpflicht kommt, auch nicht darüber beschweren, wenn man darunter leidet. Ist ganz einfach.

  53. dan360 sagt:

    Ja ich weiß nicht ob es schon Daten gibt, wie hoch der Impfschutz bei Omikron ist bzw. ob überhaupt einer besteht und dieser nicht ggf. noch angepasst werden muss, was wohl auch mehrere Wochen vllt. Monate dauern wird..

  54. dan360 sagt:

    Aber der neue Gesundheitsminister sagt, das man mit einer schnellen Boosterung und auch erst bzw. zweit Imfpungen, die Omikron-Welle wohl abwenden könne..

  55. onlythewindremembers sagt:

    Biontech bietet nach dem Booster wohl sehr hohen Schutz. Bei J&J bietet wohl relativ wenig Schutz, da ja nur einmal geimpft wird. Deshalb gibt es da wohl jetzt auch Zulassungen für die Booster-Impfung, um den Schutz zu erhöhen.

  56. Lysolium 68 sagt:

    @ onlythewindremembers
    Momentan ist alles freiwillig? In was für einem Paralleluniversum lebst du eigentlich? 2G freiwillig. Ach ja kannst dich ja spritzen lassen. Selbst schuld wenn du nicht solidarisch bist. Impfausweis vorzeigen um in ein beschissenes Geschäft zu dürfen und nicht den Bello zu machen. Du hast triggern erwähnt. Diese „Gläubigkeit“ und das Wissen um den einzig wahren weg triggert mich tatsächlich. Ach ja wenn man demnächst das Bußgeld nicht zahlen kann oder will. Was dann? Beugehaft? Sorry aber deine Argumentation ist so dünn.

  57. nili68 sagt:

    Ist in dem Impfstoff eigentlich was drin, was abhängig macht? Das hat ja schon was von ’nem Fetish. Zumindest irgendwas, was willig macht. So viel Kritiklosigkeit hab‘ ich ja noch nie erlebt, zumindest nicht unter Metallern. Das breite Volk war schon immer nur Vieh.. ja, jetzt wird’s unsachlich. Wird Zeit ’ne DVD einzuwerfen, ’n Spiel zu starten oder so. 😀

  58. dan360 sagt:

    Sehe das genau so kritisch wie du Nili, auch bei dem Impfstoff frage ich mich was der eig. wirklich drauf hat, wenn es jetzt in NRW heißt, dass man sich schon nach 4 Wochen boostern lassen kann & ich schon eine Handvoll Leute kenne, welche trotz vollständiger Impfung einen schwereren Verlauf hatten.. da frage ich mich, wären die jetzt ohne Impfung auf Intensiv gelandet oder war der Impfschutz schon sowieso weg.. Nur ich bin weder Virologe noch Verfassungsrechtler etc. noch kann ich in die Köpfe der Leute schauen.. sehe es aber genauso kritisch welche Ausmaße die Pandemie angenommen, sowohl politisch als auch medizinisch.

  59. onlythewindremembers sagt:

    @Lysolium

    Die Impfung ist freiwillig oder standen die Staatsdiener schon vor deiner Türe und haben dir das Zeug mit Gewalt in den Arm gejagt? Ich glaube nicht. Also hör auf hier die Opferrolle zu spielen oder bist du ein Kleinkind dem man eben den Lutscher weggenommen hat, weil es böse war?
    Für dich ist es also solidarisch, wenn man sich nicht impfen lässt? Na gut, alles klar. Wie du meinst. :’D
    Aber wirkliche Lösungsansätze kommen von dir auch nicht. Stattdessen irgendwelche hohlen Phrasen und stupide Anfeindungen und die typische Rhetorik eines Impfgegners. Aber kennt man ja, wenn man selbst keinerlei besseren Argumente hat, dass man dann auf dieses Mittel zurückgreifen muss.

    Wenn. Du sagst es. WENN. Bisher sind wir in Deutschland noch nicht so weit, im Gegensatz zu Ländern wie Österreich, Griechenland oder Indonesien. Hier appelliert man weiterhin an den gesunden Menschenverstand. Aber so einige Querköpfe sehen ja selbst das als Zeichen einer Diktatur. Sorry, aber DAS ist dünne Argumentation und beim besten Willen, auch einfach nur egoistischer Schwachsinn. 🙂

    Ganz ehrlich, wenn du dich nicht impfen lassen willst, dann lass es bleiben. Ist ja deine Sache. Aber lass das Gejammer, falls du früher oder später unter den Konsequenzen deines eigenen Handelns zu leiden hast.

  60. Stendahl666 sagt:

    AFDler abschieben. Und Covidioten und Querdenker können ja in ihrem Wald verbleiben, denn nahekommen sollten sie der Zivilissation nicht. Spaltung forever und Impfzwang bald B)

  61. onlythewindremembers sagt:

    @dan360

    Es wurde auch nie gesagt, dass die Impfung zu 100% vor einem schweren Verlauf schützen wird. Sie kann, muss aber nicht. Ich denke, dass da auch viele andere Faktoren mit reinspielen, die wir als Ottonormalbürger nicht nachvollziehen können. Aktuell gutes Beispiel dafür ist Rooz Lee. Ist doppelt geimpft, trotz allem hat ihn die Infektion komplett umgehauen. Und dafür gibt es etliche, weitere Beispiele.

  62. nili68 sagt:

    Man muss auch nicht für alles ein akademischer Fachmann sein. Manche Zusammenhänge lassen sich auch erkennen, wenn man einfach von seinem Gehirn Gebrauch macht, sofern man da medizinisch nicht eingeschränkt ist. Sicherlich kann man so keine wissenschaftlichen Fakten eruieren, aber genug, um Fragen zu stellen und daran hapert es auf breiter Front doch sehr. Vieh eben..

  63. dan360 sagt:

    Man munkelt das es auch geimpfte AFDler geben soll…

  64. dan360 sagt:

    Da ist es wieder.. kann den beiden letzten Aussagen von onlythewindrembers und nili68 zustimmen, da mir beide Aussagen meine Grenzen aufzeigen inwieweit meine Filterblase und gesunder Menschenverstand noch funktioniert, hoffe ich..

  65. nili68 sagt:

    @dan360
    Fordere nicht das s/w-Denken der Impf-Jünger heraus. Differenziertes Denken scheint nach dem Impfung bei einigen beeinträchtigt zu sein.. 😉

  66. Lysolium 68 sagt:

    @ onlythewindremembers
    Du verstehst es einfach nicht. Eine „Freiwilligkeit“ muss aus freiem Willen geschehen. Jegliche Anordnungen, Androhungen
    und Schikanen verhindern eine freie Willensentscheidung. Das was du als Solidarität bezeichnest ist wie Sie derzeit eingefordert wird schlicht eine Perversion. Das man so etwas in dieser Form jemandem klarmachen möchte der eine Kritik daran als „Gejammer“ bezeichnet ist eigentlich Perlen vor die Säue werfen.

  67. nili68 sagt:

    >die wir als Ottonormalbürger nicht nachvollziehen können.<

    Sicherlich richtig, aber warum muss ich gerade and das Bibelzitat "Die Wege des Herrn sind unergründlich." denken? *grübel*

  68. dan360 sagt:

    @Nili86 vllt. schließt das eine das andere auch nicht aus.. die Impfung ist der goldene Rettungsring und dennoch oder trotzdem nimmt das gesellschaftliche Leben totalitäre Züge an, wir werden sehen….😉

  69. Interkom sagt:

    „Das hat ja schon was von ’nem Fetish. Zumindest irgendwas, was willig macht. So viel Kritiklosigkeit hab‘ ich ja noch nie erlebt, zumindest nicht unter Metallern.“

    Also ich halte das Folgen von wissenschaftlichen Empfehlungen für eine legitime Überlebensstrategie. Ich schnalle mich trotz Death-/Black-Metal Konsum an. Und das obwohl auch angeschnallte Menschen bei Verkehrsunfällen sterben.

  70. onlythewindremembers sagt:

    @Lysolium

    Wie gesagt, bisher besteht in Deutschland noch keine Anordnung, Androhung oder Sonstiges. Mit 2G/3G fahren wir sogar noch gut. Es gibt genug Forderungen flächendeckend 1G, sprich nur geimpft, einzuführen. Du kannst dir sicher vorstellen, was dann los sein würde. 🙂

  71. nili68 sagt:

    @dan360
    Das mag durchaus sein, ich bin weder Virologe noch Prophet, aber es drängt sich mir dennoch die Frage auf, ob es das wert ist. Jetzt mal auf die Spitze getrieben: Wenn es Diktatur bedarf, die Pandemie zu beenden, dann weiß ich nicht. Es kommt ja auch darauf an, wie man leben will, nicht nur ob überhaupt.
    Neuer Versuch was anderes zu machen.. 😀

  72. nili68 sagt:

    @dan360
    86, 68.. geschenkt. 😉

  73. nili68 sagt:

    Außerdem sollte man die Regierung auch nicht mit zu viel Macht ausstatten (Grundgesetzänderungen). Auch wenn wir so durch die Pandemie kommen, das geht langfristig IMMER nach hinten los.

  74. dan360 sagt:

    Kann deine Sichtweise bzw. Differenzierung gut nachvollziehen und überschneidet sich auch mit meiner. Um ein weiteres Bibelzitat zu bringen: Es steht nicht bei dem Mann, der da wandelt, auch nur seinen Schritt zu richten“. Klar, ist jetzt nicht gendergercht verfasst worden damals.. 😉

  75. dan360 sagt:

    Ps.: Hoffe so viel Bibelzitate verträgt eine Metal Seite.. vllt. sind genug Wytch Hazel Listener anwesend.😁

  76. nili68 sagt:

    Naja, auch Black Metaller sollten mit dem ein oder anderen Bibelzitat vertraut sein. 😀

  77. Interkom sagt:

    Bin ich der Einzige der den Widerspruch zwischen der Fremdzuschreibung „hörig folgendes Vieh“ und die Verwendung von Bibelzitaten bemerkt?

  78. dan360 sagt:

    Vllt. muss man die Bibel nur richtig verstehen..x)

  79. nili68 sagt:

    Ach komm.. Bibelzitate sind einfach Kulturgut, auch außerhalb von Religion. z.B. „Wer anderen eine Grube gräbt…“ usw. Das ist doch nun wirklich Erbsenzählerei.

  80. dan360 sagt:

    „Woe to you, oh earth and sea, for the Devil sends the beast with wrath, cause he knows the time is short….“

  81. Interkom sagt:

    Ja, die sind Kulturgut. Aber als Begründung nun auch nicht gerade supi. 😉

  82. nili68 sagt:

    Ich will vorbereitet sein, wenn die Inquisition wieder eingeführt wird.

  83. dan360 sagt:

    Oder Maiden hatten einfach recht, der Teufel hat nur noch eine kurze Zeit bevor ihm der Garaus gemacht wird und ist deshalb jetzt so am ragen..🤷🏼‍♂️

  84. nili68 sagt:

    Refuse the mark of the beast!

  85. Interkom sagt:

    Dann musste die Gebote aber schon ein wenig modernisieren:
    Du sollst nicht länger sitzen
    Du sollst deines Nächsten Weib nur mit ausreichend Schutz begehren
    Du sollst nicht sterben
    Du sollst nicht Rauchen und Trinken
    Du sollst nicht dem Arzt falsches Gelübde ablegen
    Du sollst achtsam und selbstwirksam sein
    Du sollst nicht zu wenig schlafen
    Du sollst nicht Social Media mit echten Freunden verwechseln

  86. nili68 sagt:

    Du sollst dich nicht impfen lassen

  87. dan360 sagt:

    Naja, wenn sich jeder an die 10 Gebote halten würde, wäre schonmal vielen geholfen..

  88. onlythewindremembers sagt:

    Punkt, Punkt, Komma, Strich… Ach ne, halt. War ja gar nicht aus der Bibel. Verdammt!

  89. Lysolium 68 sagt:

    @ only
    „Wir werden alles tun, was notwendig, ist, es gibt da für die Bundesregierung keine roten Linien“
    Olaf S.
    Soviel zum Thema. Aber hey Lirum Larum Löffelstiel!🌈

  90. onlythewindremembers sagt:

    @Lysolium:

    Und davon wurde bis jetzt WAS genau umgesetzt? Trotz Verboten sammeln sich nach wie vor die Querdenker in so gut wie jeder deutschen Stadt auf Demos und die Polizei steht, sofern sie nicht angegriffen wird, dumm daneben und tut nichts.
    In Sachsen marschiert mehrere Menschen bis vor das Haus von Frau Köpping, um sie vermutlich einzuschüchtern. Kretschmar wurde in mehreren Telegram-Gruppen wohl mit dem Tode gedroht. Ist das für dich noch legitimer Protest? 🤷🏻‍♂️

  91. vlad sagt:

    Aus meiner Sicht ist die Zeit gekommen, dass Menschen verstehen, dass es spätestens jetzt nicht mehr um “links” oder “rechts” geht, nicht um die Partei “X” oder “Y”, dass das alles Mechanismen sind, die Menschen eher auseinanderbringen, statt sie zusammenzuführen. Gerade jetzt wird die Spaltung der Gesellschaft nicht nur in Deutschland bis aufs Äußerste vorangetrieben. Der Zusammenhalt der Gesellschaft wird mit allen Mitteln verhindert. Und auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt kommt es aus meiner Sicht an. Es kommt darauf an, dass Menschen im jeweiligen Land (ob es Deutschland ist, ob Italien oder ein anderes Land dieser Erde) verstehen, dass sie ein Volk sind und dass nur sie selbst diesen Wahnsinn beenden können. Denen, die hinter diesem Wahnsinn stehen, geht es nicht um Gesundheit der Menschen. Die Maßnahmen (zu denen auch und vor allem Impfung gehört), die für den Kampf gegen Covid-19 getroffen wurden, haben sich längst als falsch, unwirksam und schädlich herausgestellt, wovon u.a. immense Kollateralschäden zeugen. Auch die wissenschaftliche und faktische Grundlage für die getroffenen Maßnahmen ist mehr als fragwürdig. Über die zahlreichen Widersprüche und Tricksereien (wie z. B. der Abbau von Intensivbetten) ist auch in etablierten Mainstream-Medien berichtet worden. Das Groteske und Absurde der ergriffenen Maßnahmen ist einfach nicht mehr zu übersehen. Diejenigen, die hinter diesen Maßnahmen stecken und sie forcieren, werden sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht beenden. Mindestens solange nicht, bis sie das erreicht haben, was sie erreichen wollen. Nur Menschen sind es, die dem Wahnsinn ein Ende setzen können. Nicht mit Gewalt, aber dadurch, dass sie aufstehen, ihre Stimme erheben und ein klares Nein sagen.

  92. onlythewindremembers sagt:

    Die Impfung ist also schädlich und unwirksam? Alles klar, Herr Prof. Dr. Dr. Internetarzt.

  93. der holgi sagt:

    @vlad

    genau so wenig wie ein jeder Mensch rechts der politischen Mitte gleich ein Nazi ist, links der Mitte gleich ein Kommunist ist so ist die Impfkampagne und das Corona Management gewiss keine weltweite Verschwörung finsterer Mächte 😉

    bediene ich mich solch vereinfachender Denkweisen feuere ich den Ofen der Spaltung auf das heftigste an und bin Teil des Problems, nicht der Lösung, zugegeben, die Ohnmacht gegenüber der Pandemie macht es uns nicht leicht, aber das ist kein Grund das Hirn in den Vorruhestand zu schicken 🙂

    das die ergriffenen Massnahmen gegen Corona voller Widersprüche sind steht für mich ausser Frage, und das Impfen generell immer auch ein Risiko darstellt ist eine Binse, aber man darf sich sicher sein das eine weit überwiegende Mehrheit aller Menschen (selbst Entscheider) keine Schurken im Bond’schen Sinne darstellen und das Reich des Bösen errichten wollen 😉

  94. Interkom sagt:

    @vlad
    Du bist also kein Mensch, da du ja schon verstanden hast, dass es kein rechts und links mehr gibt. Und dann weiter, das Staatsangehörige endlich verstehen müssen, dass sie ein Volk sind, ist der identitäre Ethnopluralismus hinter dem sich der moderne Rechtsextremismus verbrigt. Ich scheisse
    auf die Volksgemeinschaft. Die gibt es nicht. Ich mache mich doch nicht mit Aluhutträger*Innen, Bondage-Typen, Clowns, Dorfkindern, Esoteriker*Innen, Fußballfans, Goetheleser*Innen, HeuteShow-Gucker*Innen usw. gemein. Ich habe nichts mit denen gemein außer die Sprache. Und das ist toll! Jeder kann sein eigenes Leben leben ohne Rücksicht auf eine imaginierte Volksgemeinschaft. Und ich kann Gendern, wann ich es will. Auch mit virtuellen Volksmob
    gegen mich. Übrigens bezeichnend, dass du dann doch nicht die Eier hattest den Begriff Volksgemeinschaft zu verwenden. Lass mich raten: Österreicher?

  95. der holgi sagt:

    @interkom

    …du scheisst also auf Volksgemeinschaften, und genderst wie du willst egal wer auf dich losgeht deswegen.

    du bist ein Held 😀

    der Vollständigkeit halber hättest du anfügen können, das du anstelle des identitären Ethnoplurarismus der politischen Rechten die internationale Solidarität der politischen Linken favorisierst, und anstelle der Volksgemeinschaften lieber die Identitäts Cluster der urbanen Linken verinnerlicht hast, als da wären Sexualität, Hautfarbe, Geschlecht usw usf

    und wenn du mal darüber sinnierst wird dir uU auffallen, wie nah sich beide Gruppen doch in ihrer Rigorosität sind, auch wenn sie sich weitestmöglich voneinander positionieren, inhaltlich und ideologisch, und schon ginge dir, mit etwas Glück, ein kleines Licht auf warum der aktuelle Diskurs so gerne in Eskalationen zielt

    😉

  96. Lysolium 68 sagt:

    Wenn Vlad darauf hinweist das es gut sein könnte vielleicht veraltete Anschauungen bezüglich des politischen Spektrums zu überprüfen um sich wie in einer momentanen globalen Bedrohungssituation zu stützen macht das meiner Meinung nach Sinn. Alles was derzeit passiert und auch die Art wie Leitmedien darüber berichten sind Nebelkerzen die den Blick auf größere Zusammenhänge verschleiern sollen. Regierungen flamen die Völker um Ihre Agenden durch zu drücken. Für Informationen kann jeder der es möchte diese finden. Selbst das WEF macht kein Geheimnis aus den Absichten. Viele sogenannte Young Global Leader kann man wenn man denn möchte erfassen. Stattdessen konzentriert sich alles auf den kleinen Racker…

  97. Interkom sagt:

    @Holgi
    Aha, weil ich gegen die Volksgemeinschaft bin, bin ich für die internationale Solidarität. Gut, dass du nicht deine Regel beherrschst. Denn offensichtlich muss ja jemand der gegen Volksgemeinschaft ist, ein Kommunist sein. Was auch sonst. *Facepalm*
    Es gibt keine Stämme mehr, nicht Mal Nationen haben heute noch eine Relevanz. Ich sage es gibt keine Gemeinschaft. Und ich möchte auch nicht mit einer Gemeinschaft identifiziert werden. Da sehe ich mich als Individuum. Aber man bekommt eine Ahnung was Stormy meint. Jetzt stellst du dich hinter den Begriff Volksgemeinschaft, als wäre es das natürlichste auf der Welt.

  98. der holgi sagt:

    @Interkom

    Korrekt, Volksgemeinschaften sind das natürlichste was man sich denken kann, so wurde seit Anbeginn „Mensch“ sozialisiert, so ist es immer noch, wie du es nennst am Ende ist unerheblich, selbst du als Individualist bist in einer Volksgemeinschaft erzogen worden und aufgewachsen, wichtig ist nicht ob das so ist, wichtig ist was daraus folgt.

    Nationale Identität ist nicht zwingend rechts, ebenso wenig wie internationale Solidarität per se links ist 😉

  99. Interkom sagt:

    Ich bin in keiner Volksgemeinschaft sozialisiert worden und du auch nicht. Die gibt es schon sehr lange nicht mehr.

  100. nili68 sagt:

    Bond’sche Schurken oder Satan himself ist mir egal. Ich will einfach nicht zum impfen gezwungen, bzw. bei Nichtbefolgung
    sanktioniert werden und fertig.