Nucleus Torn
Neues Futter für die Ohren!
News
Am 26. November werden gleich zwei Alben von NUCLEUS TORN veröffentlicht: das neue Studioalbum „Andromeda Awaiting“ sowie die Frühe-Werke-Zusammenstellung „Travellers“.
„Andromeda Awaiting“ bildet den desillusionierten und doch versöhnlichen Abschluss einer konzeptionellen Trilogie, die mit „Nihil“ (2006) und „Knell“ (2008) begonnen wurde. Wie bei den beiden Vorgängeralben sollen NUCLEUS TORN auch mit „Andromeda Awaiting“ einen neuen Klangkosmos erschaffen. Die akustisch und sphärisch geprägte Produktion soll dabei Elemente des Progressive Rock mit Einflüssen aus der Alten Musik (Mittelalter, Renaissance), dem Impressionismus sowie aus Folk und Jazz miteinander verbinden.
„Travellers“ vereint sämtliche Veröffentlichungen NUCLEUS TORNs aus der Zeit vor dem Debütalbum „Nihil“ in sich: Die 1998 aufgenommene und 2004 veröffentlichte „Krähenkönigin“-EP, die in Eigenregie veröffentlichte Mini-CD „Silver“ (2000) sowie die ursprünglich nur als CD-R kursierende Demo-CD „Submission“ (2002). Diese frühen Werke werden nun erstmalig einer größeren Hörerschaft zugänglich gemacht. Abgegrundet wird die Zusammenstellung durch „Leadless“ und „Lurking“, zwei bislang unveröffentlichten Liedern aus der Entstehungszeit des Debütalbums „Nihil“.
Mehr zu Nucleus Torn
Band | |
---|---|
Stile | Progressive Rock |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37248 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!