Das HELLFEST feiert Geburtstag
mit einem gigantischen Line-Up
News
Das Jahr 2022 steht ganz im Zeichen des 15. Geburtstages vom HELLFEST in Frankreich.
Das Line-Up dürfte das umfassendste sein, welches ein Metalfestival jemals ankündigte. Verteilt auf insgesamt sieben Festivaltage sollen Bands sämtlicher Genres die Fans begeistern. Der Power-Metal wird durch SABATON und HELLOWEEN vertreten, während die Goth-Metaler mit NIGHTWISH und EPICA ihre Lieblinge auf der Ankündigung finden. OBITUARY und AT THE GATES werden den ALTAR bespielen, während sich im TEMPLE ENSLAVED und MARDUK tummeln sollen. Den Legendenstatus bedienen METALLICA, KORN und die SCORPIONS.
Während die ersten drei Tage bereits ausverkauft sind, beginnt der Vorverkauf für die restlichen Tage am 07.07.2021.
Das HELLFEST findet in Clisson, Frankreich vom 17.06.2022 bis 19.06.2022 und vom 23.06.2022 bis 26.06.2022 statt. Der Eintrittspreis beträgt 289 Euro (zzgl. Gebühren) für den zweiten Termin. Die Tickets sind personalisiert und auf zwei Karten pro Bestellvorgang limitiert.
Galerie mit 30 Bildern: Scorpions - Wacken Open Air 2024Galerie mit 32 Bildern: Metallica - M72 World Tour 2023 in HamburgGalerie mit 25 Bildern: Helloween - Wacken Open Air 2023Galerie mit 20 Bildern: Sabaton - Greenfield Festival 2023Galerie mit 15 Bildern: Nightwish - An Evening with Nightwish 2023Galerie mit 32 Bildern: Epica - Metal Hammer Paradise 2023Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37237 Reviews und lass Dich inspirieren!
Scorpions, Metallica, Helloween, Sabaton, Nightwish und Epica auf Tour
31.10.25 | metal.de präsentiertHelloween - 40 Years Anniversary TourHelloween und Beast In BlackRuhrCongress, Bochum, Bochum |
01.11.25 | metal.de präsentiertHelloween - 40 Years Anniversary TourHelloween und Beast In BlackBarclays Arena, Hamburg |
22.11.25 | metal.de präsentiertHelloween - 40 Years Anniversary TourHelloween und Beast In BlackHanns-Martin-Schleyerhalle, Stuttgart |
Alle Konzerte von Scorpions, Metallica, Helloween, Sabaton, Nightwish und Epica anzeigen » |
Was für ein LIne-Up! Das ist eine Ansage. Mehr geht nicht. Wie will man das nochmal toppen? Das hätte ich von Wacken erwartet, aber nicht vom Hellfest. Ich fürchte, dass das Hellfest dem Wacken inzwischen in allen Belangen den Rang abgelaufen hat. Metallica spielen nicht in Wacken. Waren noch nie da. Offensichtlich ist Wacken im Vergleich dann doch kleiner oder unwichtiger.
Ich war ein paar mal in Wacken, es hat mir sehr gut gefallen – und es wird ja auch nicht untergehen. Trotzdem: Wenn man es sich leisten kann Metallica, Guns´n Rosese, Nightwish, Helloween, Volbeat, Judas Priest, Deep Purple, Megadeth, Korn, Sabaton, Scorpions, Mercyful Fate, Whitesnake, Running Wild und Korn auf einem Biling zu haben, dann ist man im Festival-Olymp angekommen. Da sind dann die ganzen „Mittelfeld – Bands“ wie Watain oder Avenged Sevenfold und Konsorten noch gar nicht mitgezählt, die in Wacken weiter oben im Billing stehen. Respekt Hellfest, Respekt. Da muss von den restlichen großen Festivals 2023 aber was kommen…
Gerade die sogenannten „großen“ Bands wie Metallica, Megadeth, Nithwish und Konsorten finde ich stinklangweilig und ausgelutscht. Für Groupies und Mainstreamer sicher gut aber für musikinteressierte einfach nur öde. Dann lieber kleinere Bands die mit dem Herzen bei der Sache sind.
Ok…. hoffe das Wardruna den Opener geben, denn danach gehe ich gleich wieder nachhause. :)))
Hellfest gar nicht mehr mein Ding. 2018 das letzte Mal da gewesen. Viiiiiel zu groß, viel zu beschissenes Essen, zu viele Faschos und geografisch bedingt viel zu heiss. Für mich.
Wenn man bedenkt, dass man für eine der Headliner-Bands meistens schon den halben Preis für ein Wochenende hier bezahlt und dann 1-2 oft uninteressante Vorbands bekommt…