Oceans Of Slumber
covern "Strange Fruit"
News
OCEANS OF SLUMBER präsentieren ihre Version des Abel Meeropols -Klassikers „Strange Fruit“. Der Song, der von Meeropol zusammen mit Billie Holiday komponiert und von Letzterer gesungen wurde, ist seit dem Auftritt der afroamerikanischen Sängerin im Jahr 1939 im Café Society in New York weltweit bekannt.
Das Lied gilt als eine der stärksten künstlerischen Aussagen gegen Lynchmorde in den Südstaaten der USA und als ein früher Ausdruck der US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Der Ausdruck Strange Fruit hat sich als Symbol für Lynchmorde etabliert. Die im Lied angesprochene Strange Fruit ist der Körper eines Schwarzen, der an einem Baum hängt.
Die Single enthält ein offizielles Musikvideo, welches OCEANS OF SLUMBER bereits im Februar anlässlich des Black History-Monats drehten.
Cammie Gilbert von OCEANS OF SLUMBER dazu: “ Um Gräueltaten zu überwinden, müssen wir zuerst das Verbrechen anerkennen. Wir müssen anerkennen, dass, wenn Handlungen schief gehen, sie eine Narbe in der Geschichte hinterlassen und unsere Herzen beschädigen. Die Vergangenheit ist herausfordernd, die Vergangenheit ist frustrierend und die Vergangenheit kann sehr deprimierend sein. Aber bringt uns dazu für die Gegenwart zu lernen und verschafft uns eine Aussicht auf eine bessere Zukunft. Es lehrt uns, unsere Stimmen im Namen der Liebe zu vereinen, sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen. Gemeinsam bemühen wir uns, die Liebe aufrechtzuerhalten. Gemeinsam sind wir stark und gemeinsam können wir alles überwinden.“
OCEANS OF SLUMBER haben gerade die Arbeiten an ihrem neuen Album beendet. Mehr dazu folgt in den nächste Wochen.
Galerie mit 12 Bildern: Oceans Of Slumber - Summer Breeze Open Air 2019Mehr zu Oceans Of Slumber
Band | |
---|---|
Stile | Post-Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37299 Reviews und lass Dich inspirieren!
Diese Frau könnte das Telefonbuch vorsingen und ich würds mir anhören.
Boah ist das geil!
> Aber bringt uns dazu für die Gegenwart zu lernen und verschafft uns eine Aussicht auf eine bessere Zukunft.<
Das ist natürlich wünschenswert, aber für mehr als gute Musik wird's in diesem Falle wohl nicht reichen.. 🙁