metal.de
Der metal.de Jahresrückblick 2006.
Special
Was 2005 für die Bundesrepublik Deutschland war, ist 2006 für metal.de gewesen.
So in etwa jedenfalls und wenn man als Maßstab nimmt, dass sich bei beiden Institutionen einiges in der Führungsriege und bei der sonstigen Besetzung geändert hat. Zwar hängen bei Thomas die Tränensäcke nicht ganz so tief wie bei Franz Müntefering, die metal.de-Redakteure tun tatsächlich auch selbst, was sie propagieren (nämlich gute Musik hören…), und ich bin bei weitem nicht so sexy wie Angela Merkel – die Auswirkungen drastischer Änderungen machen sich aber hier wie dort bemerkbar.
Zwar hat sich bei uns einiges, hoffentlich zum Positiven verändert, das Prinzip bleibt aber das gleiche. Auch im vergangenen Jahr haben wir versucht, aus dem unübersehbaren Wust an Stahl das Edelmetall herauszufiltern, das Euch als Leser interessieren könnte. Allerdings ist 2006 nicht nur musikalisch viel passiert, auch auf den Nebenschauplätzen – den privaten Leben der Damen und Herren Musiker – hat sich einiges getan. Leider viel Unschönes, wie Ihr Euch vielleicht erinnert.
Wer sich nicht mehr entsinnen kann oder einfach das Jahr noch einmal Revue passieren lassen möchte, labe sich zur Abwechslung von Lebkuchen, Gänsebraten und Glühwein doch einfach an unserem Jahresbericht, den Thomas mit gewohnt spitzer Feder und sensationellem Gedächtnis für Euch zusammengestellt hat.
Wir hoffen kollektiv, dass Euch der Besuch bei metal.de auch 2007 mehr Spaß macht als das Einkaufen oder Tanken mit 19% Mehrwertsteuer, denn bei uns gibt’s auch nächstes Jahr immer noch alles kostenlos. Und außerdem halten wir das, was wir versprechen.
In diesem Sinne:
Auf ins Jahr 2007, möge es laut, heavy und dreckig sein!
Alboin für metal.de
Vorwort: Alboin
Text: Thomas
Layout: Proserpine
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37243 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!