Euroblast 2018
Progressives zum Herbstanfang
News
10 Jahre, 13 Festivals, 300 Bands – eine stolze Statistik, die das Euroblast da auf seiner Website verzeichnet. Was fehlt, ist die schwerlich berechenbare Zahl an Menschen, die die Festivalmacher in all diesen Jahren mit frischen Bands beglücken konnten.
Wir besinnen uns zurück: AGENT FRESCO haben hier erstmals eine große Bühne bekommen – lange bevor sie auf ausführlichen Co-Headliner-Tourneen unterwegs waren. EXIVIOUS hat man beim Euroblast kennen und lieben gelernt, 2o17 haben sie hier ihren Abschied gefeiert. Dann SECOND HORIZON, LO!, TIDES FROM NEBULA, VOLA, HUMANITY’S LAST BREATH – alles Entdeckungen, die dank des Euroblasts die iPhones unserer Redakteure füllen dürfen.
Große Helden treffen auf Newcomer
Bei aller Bodenständigkeit und beim Vertrauen in aufsteigende Nachwuchsbands, ist es dem Euroblast-Team gerade in den letzten Jahren auch immer häufiger gelungen, große Helden wie DEVIN TOWNSEND oder MESHUGGAH an Land zu ziehen – für die Community, für die Fans und natürlich auch für sich selbst, die sie doch die leidenschaftlichsten Fans überhaupt sind.
Entsprechend große Lust kommt folglich auch beim Blick auf das diesjährige Line-up auf: MONUMENTS, VILDHJARTA mischen sich zwischen die gar nicht mal so djentigen CRIPPLED BLACK PHOENIX und LONG DISTANCE CALLING, im Keller ohne Ende frische Bandnamen, von denen bisher nur die wenigsten gehört haben. Stillstand ist hier ausgeschlossen und entsprechend groß ist die Freude, dass metal.de am Wochenende bereits zum sechsten Mal aus der Domstadt berichten darf. Freut euch auf einen ausführlichen Bericht und viele Fotos.
Die Fakten
Das Euroblast Festival 2018 findet vom 5. bis zum 7. Oktober in der Essigfabrik Köln statt. Tickets gibt im Shop es für 119 Euro, Tagestickets für 49 Euro. Alle 3-Tages-Ticket-Inhaber erhalten kostenlosen Zutritt zur „Ignite Night“ im Club Volta, Köln mit STEREO MOUNTAIN, EMPATHEA, SECOND HORIZON und INVIVO.
Folgende Bands spielen beim Euroblast 2018:
- ADIMIRON
- AIMING FOR ENRIKE
- AYAHUASCA
- CABAL
- CALIGULA’S HORSE
- CIRCLES
- CONJURER
- COPIA
- CRIPPLED BLACK PHOENIX
- DHARK
- EDEN CIRCUS
- HEART OF A COWARD
- HEPTAEDIUM
- HIBAKUSHA
- HUMANITY’S LAST BREATH
- I BUILT THE SKY
- KADINJA
- KILL WOLFHEAD
- LAKE CISCO
- LETTERS FROM THE COLONY
- LONG DISTANCE CALLING
- MASURIA
- MONUMENTS
- ORGANIZED CHAOS
- ROLO TOMASSI
- SCHIERMANN
- SOEN
- SORDID PINK
- SYNDEMIC
- SÜMER
- TEMPLES ON MARS
- TERMINAL FUNCTION
- THE DALI THUNDERING CONCEPT
- THE FIVE HUNDRED
- THEIA
- TIME, THE VALUATOR
- UNPROCESSED
- VOLA
- VALIS ABLAZE
- VILDHJARTA
- WHITE WALLS
Mehr zu ...
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37295 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!