Septicflesh
kündigen DVD mit Orchester an
News
Die frisch bei Nuclear Blast unter Vertrag genommenen Symphonic Deather von SEPTICFLESH sind ja schon lange für beeindruckende Liveshows bekannt. Erstmals wird es jetzt ein Konzert mit einem über hundertköpfigen Orchester und Chor geben, das auf DVD verewigt werden wird.
Der Spaß findet zwar in Mexico City statt, doch Fans sind für Konzerte bekanntlich auch schon weiter gereist. Die Tickets für den 02.02.2019 sind jedenfalls ab sofort zu haben.
Es dürfte wohl reichlich Material vom aktuellen Album „Codex Omega“ geben, doch bei Auftritten in den vergangenen Jahren haben SEPTICFLESH auch immer wieder bewiesen, dass sie wissen, welche Klassiker es zu spielen gilt.
Galerie mit 22 Bildern: Septicflesh – Rockharz Open Air 2023Mehr zu Septicflesh
Band | |
---|---|
Stile | Death Metal, Melodic Death Metal, Symphonic Metal, Technical Death Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37228 Reviews und lass Dich inspirieren!
Septicflesh auf Tour
13.08. - 16.08.25 | metal.de präsentiertSummer Breeze Open Air 2025 (Festival)Allt, AngelMaker, Angelus Apatrida, Annisokay, April Art, ASP, August Burns Red, Avralize, Benighted, Between The Buried And Me, Counterparts, Cult Of Luna, Destruction, Dimmu Borgir, Donots, Fiddler's Green, Fit For A King, Gaerea, Gojira, Gutalax, Hanabie., Hiraes, In Extremo, League Of Distortion, Machine Head, Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Non Est Deus, Obituary, Rivers Of Nihil, Royal Republic, Septicflesh, Slope, Static-X, Tarja und Marko Hietala, The Halo Effect, Thrown, Unleashed und Wind RoseSummer Breeze Open Air, Dinkelsbühl, Dinkelsbühl |
Oh Mann!! Ich möchte aber nicht wieder für negative Gefühle bei Mitusern hier sorgen, darum sag‘ ich da mal nichts weiter zu als „Oh Mann!!“
Da bin ich sogar mal bei dir. Oh Mann!
Bekannte Symphonic-(Death)-Metal-Band nimmt DVD mit Orchester auf, crazy shit. Also muss man nicht feiern, tu ich auch nicht, finde Septicflesh weder gut noch sympathisch, aber was ist an der News jetzt „Oh Mann“ ? Das ist in etwa so überraschend und schockierend wie „Trump erzählt Blödsinn!“, „Regen in London!“ oder „Koksen mach schlank!“
Meine Erklärung würde doch wieder nur deinen Blutdruck in die Höhe treiben und dich veranlassen hier den abgeklärten Vernunftsmensch zu spielen. 😎
Na unseren rechten Kommentarspaltentroll haben wir ja schließlich schon :). Ich gehe aber mal davon aus, dass es irgendwas der Marke „mimimi Nuclear Blast“, „mimimi Musik für Leute die sonst keinen Metal hören“, „mimimi schwul“ sein wird und sich nicht einfach darauf beschränken lässt, dass du die Musik einfach scheiße findest.
Wow, jetzt füllst du meine recht minimalistischen Kommentare in letzter Zeit schon selber mit Worten. Da bekommt Obsession ja eine ganz neue Bedeutung. 😀
Ausserdem finde ich Musik nicht scheiße, sondern weise lediglich darauf hin, wenn sie scheiße ist. Aus purem Altruismus, damit die Einsichtigen ihr Geld nicht verschwenden.
Sehr süß <3
Ok, ich lasse dir das letzte Wort…. uups. 🙂
„Das ist in etwa so überraschend und schockierend wie …“
Ja eben! Deshalb auch mein „Oh Mann!“. Es haben mittlerweile zu viele Bands die Dienste eines Symphonie Orchesters in Anspruch genommen und je mehr es werden umso fragwürdiger und teilweise echt schlechter werden die einzelnen Ergebnisse.
In meinen Ohren sind die letzten Ergüsse von Septicflesh eh schon maßlos überladen. Jetzt noch mit Bläsern und Streichern den letzten Rest Härte eliminieren? Oh Mann! Nein, danke!
@Nether
Aber bei einer Band wie Septicflesh ist es ja zu erwarten und irgendwie auch passend, weil das ja eh schon fester Bestandteil des Sounds ist. Mit einem richtigen Orchester klingt es dann unter Umständen einfach besser als aus der Konserve. Wie gesagt, ich mag die Band auch nicht und finde die total überladen, aber schlimmer und nerviger finde ich solche Aktionen eher bei Bands, bei denen dieser Bombast eigentlich gar nicht Bestandteil des Sounds ist. Ich denke da jüngst an Satyricon.
Satyricon war eine dieser Gräuslichkeiten, ja. Nun kann man ja so ein Projekt von zwei Seiten angehen.
a) Man ersetzt die Keyboards durch Orchesterinstrumente. In dem Fall geb ich dir Recht. Das würde passen.
b) Man „symphoniert“ etwas um die eigentlichen Stücke herum. (So geschehen bei Satyricon.) Das geht zu 90% in die Hose.
Warten wir es ab.
My Dying Bride haben doch mal ein reines Orchesteralbum ihrer Stücke rausgebracht, ganz ohne Metal. Das ist dann auch noch legitim, zumal die Stücke auch noch umarrangiert wurden.
ich freu mich drauf, hoffe aber auf eine Blu-Ray. Ich bin zwar nicht immer in der Stimmung für Septic Flesh, aber das was sie machen, tun sie sehr gut.
und btw. lieber Trump als Killary…
>und btw. lieber Trump als Killary…<
Ach, das was wir von der Politik mitbekommen ist doch eh Show. Die könnten auch 'nen Kanarienvogel in's Parlament setzen.. *Verschwörungsmelodie*