Belphegor
Für Amadeus-Award nominiert + im Studio
News
Die Death/Black Metaller BELPHEGOR sind bei den österreichischen „Amadeus Awards“ in der Kategorie „Hard & Heavy“ nominiert. Abgestimmt werden kann bis zum 31. August (Link), und stattfinden wird das Ganze in der Wiener Stadthalle am 16. September.
Dazu Frontmann Helmuth: „BELPHEGOR waren bereits ein paar Mal in den Media Control Charts. Jetzt sind wir für dieses Mainstream-Ding namens Amadeus Awards nominiert. Das Paradoxon, daß BELPHEGOR bei einer nationalen Musik-Awards-Zeremonie vertreten sind, ist eines, das unsere Kunst als Fundament extremer Kultur weltweit einzementiert. Das letzte, auf das wir hingearbeitet hätten, wäre die Anerkennung des Mainstream-Publikums, aber wenn man soviel tourt und so hart arbeitet wie wir, kann das nicht unbemerkt bleiben. Wir haben dieser Welt unser Siegel verpaßt, und das wird mit dem nächsten Album nur stärker werden. Es ist eine coole Sache, daß die Leute unsere Hingabe und Leidenschaft für Musick bemerken. Die Österreicher haben eine lange Tradition, was brutale & extreme Kunst angeht, und das ist nur ein weiteres Zeichen dafür, daß unsere Anstrengungen nicht unbemerkt bleiben. Danke fürs Voten!“
Außerdem sind BELPHEGOR fertig damit, die Drumtracks für das neue, noch unbetitelte Album aufzunehmen. „Geschafft, was für eine Herausforderung. Intensives Proben und insgesamt drei Monate an Vobereitungen für mich. Jedes Drumfill, jeder Blastbeat und jede Doublebass-Attacke wurden als Unterstützung für die epischen Klangkollagen gespielt und bilden ein massives Fundament für das kommende BELPHEGOR-Meisterwerk“, so Drummer Martyn.
Galerie mit 20 Bildern: Belphegor – 30 Year Anniversary Processions 2023 in EssenMehr zu Belphegor
Band | |
---|---|
Stile |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37326 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!