As I Lay Dying
Update: Band spricht über die Reunion
News
UPDATE 17.06.18
Kurz vor ihrer ersten Liveshow in San Diego haben AS I LAY DYING eine Art Videostatement gepostet, das den simplen Namen „Discussion“ trägt. Nick, Phil, Josh und Jordan erklären in Anwesenheit von Tim Lambesis – teils sehr emotional – wie es zur erneuten Zusammenarbeit kam.
Originalbeitrag
Die Katze ist aus dem Sack. AS I LAY DYING sind hochoffiziell wieder vereint.
Nachdem gestern bereits eine geleakte Version des neuen Songs „My Own Grave“ im Internet die Runde machte, gibt es nun ein offizielles Musikvideo zum Track, der nun auch bestätigt was mehrfach vermutet worden ist: Neben Tim Lambesis sind auch alle ehemaligen Bandmitglieder der letzten Besetzung wieder mit an Bord. Zudem wurde eine erste Liveshow für den 16.06 in San Diego angekündigt.
Eine ausführliche Erklärung zum ursprünglich mehrfach ausgeschlossenen Comeback, bleiben Lambesis und Konsorten derzeit noch schuldig. Auch über die weitere Zukunft von AS I LAY DYING lässt uns die Band derzeit noch im unklaren. Werden mit dem Song erst einmal „die Gewässer ausgecheckt“? Kommt sogar ein neues Album? Welches Label lässt sich – bei all der Kontroverse um Tim Lambesis – auf einen Plattendeal ein? Fragen über Fragen.
Update: Mittlerweile hat sich die Band auf Facebook gemeldet und möchte im Laufe der Woche allem Anschein nach Stellung beziehen.
AS I LAY DYING – My Own Grave
Galerie mit 17 Bildern: As I Lay Dying - Rockharz Open Air 2023
Mehr zu As I Lay Dying
Band | |
---|---|
Stile | Metalcore |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37293 Reviews und lass Dich inspirieren!
Weiß nicht, braucht man irgendwie nicht. Musikalisch fand ich As I Lay Dying zwar immer super, aber mit so ner Flachzange wie Tim Lambesis wird das immer so ein Geschmäckle haben.
Außerdem hatten sich die anderen Bandmitglieder ja in der Vergangenheit auch oftmals eher negativ zu Lambesis und einer eventuellen Reuinion geäußert, das riecht also schon irgendwie etwas nach dem Versuch nochmal mit dem großen Namen abzukassieren, denn für Wovenwar wollte sich ja nun niemand so wirklich interessieren.