Burnt Out Wreck
Band
BURNT OUT WRECK ist das 2016 gegründete Rock-Projekt von Gary Moat, einst Schlagzeuger der längst nicht mehr bestehenden Band HEAVY PETTIN‘. Nach deren Auflösung war Moat für MOTHER’S RUIN aktiv, bis er die Band 2014 still legte. Der Fokus des Projektes liegt auf klassischem Rock, der an die „gute alte Zeit“ erinnern soll. Bei den Aufnahmen zum Debüt „Swallow“ habe man bereits rege über das Projekt geredet, so heißt es in der Presseinfo.
Moat steht nun aber hinter dem Mikrofon, anstatt auf dem Schemel zu sitzen. Stattdessen hat nun Paul Gray darauf platz genommen. Moats Gesang klinge nach Bon Scott (ex-AC/DC), so habe man Moats Darbietung laut Pressetext gelobt. Komplettiert wird das Lineup von den Gitarristen Miles Goodman und Adrian Gunn sowie dem Bassisten Alex Carmichael.
Der Sound von BURNT OUT WRECK
BURNT OUT WRECK spielen klassischen Rock, der mit einer trockenen Produkion daher kommt. Diese stammt von Steve Rispin, der schon mit ASIA zusammen gearbeitet hat. Unterdessen übernahm Peter Maher, der schon für U2 gearbeitet hat, das Mastering des Debüts. Der Fokus de Platte, die im übrigen „Swallow“ heißt, liegt auf stadiontauglichem Rock nach AC/DC-/NAZARETH-Gusto und behandelt dabei weniger das namensgebende Burnout-Syndrom. Stattdessen handeln die Songs von alltäglichen Problemen und den kleinen Freuden des Lebens.
Lineup:
- Gary Moat – Gesang
- Adrian Gunn – Lead-Gitarre
- Miles Goodman – Rhythmus-Gitarre
- Alex Carmichael – Bass
- Paul Gray – Schlagzeug
Diskografie:
- 2016: Swallow
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37240 Reviews und lass Dich inspirieren!