Der große Monatsrückblick
Die zehn besten Alben im Juli 2016 – Monatsrückblick, Highlights und Gurken
Special
Was passierte (als ich im Urlaub war…)
„What I Did On My Vacation“ hieß einst eine Compilation aus IAN GILLANs Solozeit, auf die hier nicht näher eingegangen werden soll, außer dass ihr Titel über einen minimalen Umweg auf dasjenige überleitet, was neulich während meines Urlaubs alles so passiert ist. Mein Postfach jedenfalls war nach meiner Rückkehr mit aufregenden Mails gefüllt. Es fing vielversprechend an.
„War Master Geladen und entsichert Für Europa-Tour“, hieß es da in einer Pressemitteilung von einem US-amerikanischen Promokollegen. Und weiter: „Wie ein Scharfschütze Kugel Kopfschuss, hat in den letzten zwei Jahren aus Sicht War Master, aber kehrt nun mit tödlicher Gewalt. Die Maschine Houston Tod wird in Europa rollen die Ohren der deutschen, niederländischen und Tschechien Fans mit einem Stop bei Obscene Extreme Festival zu erobern. Japanische Schleifmaschinen, Palm wird die Band unterstützen.“
Neugierig geworden, wie es weitergeht? Aber bitte doch: „Neue Rekruten Dobber Beverly (Schlagzeug) und Anthony Contreras (Gitarre), beide bekannt aus dämonischen Kniefall und Ozeane von Slumber, beitreten War Master tragenden Säulen Neal Dossey (Gitarre) und R. G. Kriegsminister (Gesang) auf der Straße. Mat Aleman rundet die Gruppe am Bass aus.“ Na dann… es zeugt zwar von gutem Willen, extra den Google Übersetzer für uns anzuwerfen, aber wenn das Ergebnis so kryptisch ausfällt wie hier… immerhin seid Ihr jetzt bestens informiert.
Weiter zu einer anderen Mail einer Nachwuchskapelle: „Hi. Can you write us a review for the new […] album […]?
Download link: […].“ Jagutäh, nichts gegen einen forschen Tonfall und gesundes Selbstvertrauen, aber es ist nicht so, dass wir Reviews für Bands schreiben. Wir schreiben sie für unsere Leser. Oder, wie in diesem Fall, auch nicht. Mail gelöscht…
Dann noch eine Mail meiner Kollegen Stephan und Jan, die mir schreiben, dass man mich ja auf dem RockHarz Festival vermisst habe. Hach! denke ich, von ehrlichen Gefühlen übermannt, und lese weiter: „Wir haben dir auf Facebook übrigens einen eigenen Hashtag gewidmet: #woisteckart.“ Wie schön, denke ich – und daran, dass man ja keine Feinde braucht, wenn… ach, irgendwie ist es ja auch nett.
Und gut, dass bei metal.de auch sonst viel passiert ist: Da gab es den Rückblick auf das Jahr 1996 mit SATYRICONs „Nemesis Divina“, da gab es einen Blick hinter die Kulissen von Irrwisch Art Design, da gab es unseren lesenswerten Ernährungsratgeber für Festivals, „Ravioli und Bier“, und nicht zuletzt zahlreiche Festivalberichte selbst: Wir waren für Euch beim Death Shall Rise, beim Out & Loud Festival, beim Rockharz Open Air und beim With Full Force. Nicht zu vergessen das Konzert von RAMMSTEIN in der Waldbühne Berlin.
Und natürlich die Albumhighlights und -Flops, die wir Euch auf den kommenden Seiten fein säuberlich aufgelistet haben. Viel Spaß beim Durchklicken!
Eckart & metal.de
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37235 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!