Immortal
Rechtsstreit um Bandlogo
News
Die Bergener Panda-Bären von IMMORTAL werden sich zur Abwechslung mal nicht in Proberäumen, Studios oder auf der Bühne treffen – sondern vor Gericht. Wie die norwegische Tageszeitung Dagbladet berichtet, gibt es offenbar einen Rechtsstreit zwischen Olve „Abbath“ Eikemo und Harald „Demonaz“ Nævdal – und zwar um das (neue, seit „At The Heart Of Winter“ verwendete) Logo der Band, für das Abbath mit seinem Unternehmen Eikemo Compositions einen Patentantrag eingereicht hat.
Das passt Abbaths altem Mitstreiter Demonaz natürlich gar nicht, weshalb dieser Rechtsmittel eingelegt hat. Der Dritte im Bunde, Schlagzeuger Reidar „Horgh“ Horghagen, hat sich ebenfalls zu Wort gemeldet und unterstützt Demonaz in seinem Anliegen, Abbath nicht die alleinigen Rechte für das IMMORTAL-Logo zu überlassen.
Demonaz wird zitiert mit: „Kein Kommentar.“
Abbath wird zitiert mit: „Kein Kommentar – zumindest nicht jetzt.“
Der Prozess wird Anfang 2015 vor einem Zivilgericht eröffnet.
Den gesamten Artikel (in norwegischer Sprache) findet ihr hier.
Galerie mit 24 Bildern: Immortal - With Full Force 2012Mehr zu Immortal
Band | |
---|---|
Stile | Black Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37324 Reviews und lass Dich inspirieren!
Vielen Dank für die Hinweise – ich habe mit voller Absicht das ALTE Logo für den News-Artikel gewählt und entschuldige mich für eventuelle Verwirrungen. Auch wenn zuvor mit keinem Wort erwähnt wurde, dass es um das alte Logo geht, habe ich zur Sicherheit noch einen Hinweis eingebaut, dass es um das seit der „At The Heart Of Winter“ verwendete Logo geht…